Weinen ohne das Tränen runterlaufen-geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eissuchti92,

nicht immer mögen die Tränen kullern, wenn wir weinen. Das mag davon abhängen, wie sehr uns eine Situation im Innern berührt - aber auch, wie sehr ggf. unserer Unterbewusstsein oder unser Verstand die Emotion abschwächt oder verstärkt.

Wenn Du die Emotion, das Leid, was da rüberkommt und sich teilt, gefühlt hast, hast Du auch geweint - egal, wie die Tränen geflossen sind. Denn Weinen ist ein Ausdruck von Leid aber auch von Freude, was sich damit wieder mit anderen teilen mag.

Ich selbst hatte Zeiten, da hatte ich "keine Tränen mehr" - um mit Peter Maffay zu sprechen. Da war so viel kaputt, dass wohl keine Tränen mehr haben fließen können - auch wenn ich noch so "geheult" hatte. Doch hatte ich auch bald wieder Tränen vor Freude, wenn mich etwas dann gegenteilig umso mehr berührt und mir wundervolle Gefühle geschenkt hatte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eissuchti92
Fragesteller

Ok dann weiß ich jzt Bescheid. Vielen Dank dir!

EarthCitizen20  09.09.2020, 12:15

Hallo Eissuchti92,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Es kommen manchmal Situationen auf - wo der Mensch natürlich weint - jedoch keine Träne die Wange herunter fliest. Das liegt daran, dass die Emotionen im Gehirn nicht ganz „freigeschaltet“ worden - der Körper natürlich wahr nimmt das dort was passiert ist - welches dich zum weinen mit Tränen hätte bringen können aber - vielleicht war es die Umgebung die es geblockt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Wieso interessiert dich das??? Weinen bezeichnet den Zustand wo Tränen aus den Augen fließen. Weinen ohne Tränen nennt man auch "traurig sein"! Weiß ja nicht ob du schonmal davon gehört hast.

Eissuchti92
Fragesteller

Weiß ja nicht ob du richtig lesen kannst..es kamen ja schon Tränen nur sind sie halt nicht runtergelaufen. Und ich hab keine Ahnung warum ich das wissen will hat mich halt einfach interessiert