Wie kann ich weinen unterdrücken?

5 Antworten

Hallo Anonymnamenlos0,

Zu nächst mal danke für deinen Mut und deine Offenheit deine Frage hier zu stellen! Mit und an dir ist nichts falsch nur weil du als Junge bzw. Mann Gefühle und deine Verletzlichkeit zeigst! Hat du schon mal ein Schmetterling oder ein anderes Tier gefragt ob es schwach ist wenn es sich dir in seiner ganzen Verletzlichkeit und seinem Sein gezeigt hat, obwohl es weiß das es durch Menschen verletzt werden kann?

Ein Tier hat keine Ansicht darüber wie schwach es ist oder wie Stark es ist! Es wählt stattdessen ob es sich einem Menschen zeigen will oder nicht!

Auch ein Mensch ob wohl er Ansichten darüber hat was schwach u. stark ist und wie er sich zu verhalten hat kann die Ansichten darüber ob er schwach oder stark ist aufgeben und sich genauso wie ein Tier verletzlich zeigen! Es bedarf lediglich einer Wahl dafür!

Was würde für dich möglich wenn du keine Ansicht darüber hättest ob du schwach bist oder nicht? Was würdest du tun? Welche Wahlen würdest du in und für deinem Leben treffen?

Und was braucht es für dich um einfach wählen zu können?

Und nochmal du bist nicht falsch nur weil du weinst! Du bist auch nicht falsch wenn du keine Antwort mit dem Verstand auf meine Fragen findest! Erlaube dir stattdessen zu spüren, und du wirst wissen was du brauchst! Du bist in Ordnung wie du bist! Denn die größte angebliche Schwäche eines Menschen kann genauso seine größte Stärke sein!

Liebe Grüße

Sirka Chmara

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unterdrücke es nicht! Weinen ist manchmal gut....man lässt seine Emotionen raus und zusätzlich ist es Augenpflege ;).

Das klingt jetzt zwar vielleicht absurd, aber ich würde dir empfehlen dir selbst einfach näher zu kommen, denn wenn du an den Tod denkst, bist du dir selbst eher fern. Versuch mal, dir über deine Arme sanft zu streichen und dich selbst zu mögen.

Und ja, ich verstehe es absolut, wenn du an einem Tiefpunkt bist in diesem Leben. Wenn ich sehe, was aus der Gesellschaft geworden ist, macht mich das auch skeptisch. Und generell, wie einige Leute mit anderen umgehen und wie 'stolz' manche auf sich selbst sind. Klar, der Mensch ist ein ,,hochkomplexes, empathievolles und intelligentes Wesen" (auch, wenn man das nicht immer unterstreichen kann...), aber von der Mechanik her nichts anderes als ein Lebewesen, das geboren wurde, um zu essen, es anschließend zu katalysieren, um es schlussendlich auszuscheißen😂

Das weinen ist ein ganz natürlicher Ausdruck deiner Emotionen. Ich rate dir aber darüber mit jemanden zu sprechen. Ich glaube wenn du da ganz offen mit deinem Vater / deiner Mutter redest, wirst du sehen, das sie das überhaupt nicht lustig finden. Sonst gibt es auch Vertrauenslehrer oder co. mit denen du offen darüber reden kannst. Friss es nicht in dich hinein und sprich da mit jemandem drüber!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin moin. Ich kann dich nachempfinden aber du musst runterkommen von dem Trip.

Unbedingt! Du machst dich kaputt und das bringt dir nichts. Und unterdrücke das Weinen nicht, das hab ich getan und jetzt kann ich es nicht mehr. Ich kann es wirklich nicht, kein Scherz. Im Prinzip kann ich dir nichts weiteres empfehlen, es ist dein Leben und jeder hat seinen eigenen inneren Konflikt. Niemand der dir hier einen Rat gibt - ganz gleich wie er wirken mag - ist selbst durch mit dem Leben. Und Emotionen überspielen zusätzlich zur Unterdrückung wird dein Wesen vernichten.
Pass auf deinen Geist auf, oder du verlierst dich selbst. Es gibt Grund zu leben, oder glaubst du an einen Zufall?

Hi,

Und die Antwort willst du hier wissen?

Wir sind doch keine Therapeuten. Es gibt Hotlines und professionelle Hilfe.

Gute Besserung