Wie kann ich aufhören immer zu weinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht eine starke innere Anspannung oder zurzeit sehr viel Stress? Ich musste auch bei jeder Kleinigkeit und allen Diskussionen anfangen zu weinen, was bei mir total unüblich war, weil ich nie ein Mensch war, der wegen sowas weinen musste.

Ich hatte zu der Zeit aber eine mittelschwere Depression. Erst als ich die Depression überwunden habe, kam das weinen in solchen Situationen bislang nicht mehr vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir passiert das auch wenn ich vor allem mit Lehrern rede, dabei möchte ich auf gar keinen Fall weinen, oder auch so fang ich manchmal an zu weinen und möchte nicht das dann alle denken ,,warum heult die jetzt?" Also fang ich immer anzulachen damit alle denken ich weine vor lachen und nicht andersrumXD ist manchmal aber auch ziemlich gestört und vor Lehrern mach ich es auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ida,

versuch einfach davon herunterzukommen, dass es dabei in irgendeiner Weise um dich selbst geht, dass du dich blamieren könnest, eine Niederlage erleiden könntest, dich behaupten musst. Bist du denn deiner Sache halbwegs sicher in den Diskussionen? Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann sagst du eben dazu, dass du deinen Sachverhalt nur VERMUTEST. Auf jeden Fall: Ab jetzt sollte es dir nur noch um die Sache gehen, überhaupt nicht mehr um die beteiligten Personen. Ein bisschen logisches Denken wirst du ansonsten ja drauf haben. Hast du dich aber geirrt, dann sagst du: "Stimmt, da hast du recht", und alles ist gut.

Idareyou
Fragesteller

Das ist nicht das Problem.. das Thema ist egal Genau so wie die Person.. es sind nicht nur Diskussionen. Es sind teilweise auch Gespräche und das nervt so :(

(mein Name ist übrigens nicht Ida auch wenn das ein ziemlich cooles Wortspiel wäre ;) )

WisperndesGras  09.09.2019, 17:48
@Idareyou

Na gut, Ida :), dann habe ich noch eine Vermutung: Das tiefere (?) Gespräch mit Leuten versetzt dich in eine gewisse Aufregung. Das Weinen ist eine Reaktion des Körpers, sich von dieser Aufregung zu entspannen.

Ich hatte mal eine Freundin, der nach ihrem Orgasmus die Tränen kamen. Da war das dann so der Fall.

Oh ja ich kenne das, Vorallem man denkt sich so: nicht weinen, nicht weinen, nicht weinen. Und dann kommt alles raus.

Versuch einfach lockerer zu werden und cooler zu reagieren. Denk dir einfach : was ist das schlimmste was passieren kann ? Und ? Da gibt es nichts.

Meinst du diskusionen mit kollegen, Familie oder Freunde ?