Was bedeutet die Andeutung?

4 Antworten

Ich glaube da kannst du schlecht uns fragen, dass musst du ihn fragen.

"möchtest du darüber reden? " wäre das beste was du darauf antworten kannst. Er ist offensichtlich mental angeschlagen und du kannst jetzt nur noch das Angebot machen mit ihm darüber zu sprechen. Wenn er ablehnt ist das so, erinner ihn aber daran wie wertvoll er für dich ist!

Viel Glück und einen schönen Abend wünsche ich dir noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Finds ehrlich gesagt erstens etwas schleimig, erstmal das "wahrer Freund", dann noch das "sehr lieb" und vorallem das "Schenken" machts nicht besser!

Warum schenkt man denn etwas? Da gehst du eigentlich in eine ziemlich narzisstische Position, also selbst wenn du ihn beschenken würdest, dann redet man garnicht darüber als "wahrer Freund".🤷‍♂️ Weckt eher Schuldgefühle.

Und zweiten sollte eine Freundschaft doch auf Gegenseitigkeit beruhen. Also schenkt er dir nichts? Und wenn er es tut, dann tauscht ihr ganz einfach oder teilt es, wie "wahre Freunde" es machen würden!

Und drittens bist du etwas merkwürdig, vielleicht sogar toxisch und ziehst deinen "Kumpel", den du ja "wahrer Freund" nennst eher runter und kannst garnicht so richtig ehrlich und direkt sein, auch wenn du es vielleicht wolltest. Meine Ausführung soll dir das erkenntlich machen! Deine erste Nachricht würde ich etwa so übersetzen: Ich habe mich in dich verschossen und weiß nicht, wie ich es dir sagen soll. Denn etwas Wirkliches gesagt hast du ja nicht.

Daraufhin hat er dir irgendwann gesagt, dass er sich selbst nicht mag. Das würde ein "wahrer Freund" erstmal aktzeptieren müssen und es nicht so deuten, dass er vor deiner billigen "Liebe" wegrennt. Ein Freund würde ihn nichts aufstülpen, sondern ihm das Gefühl geben, dass er etwas Besonderes ist und wie jedes Lebewesen liebenswert und gebraucht wird, doch ohne es ihm zu sagen!

Siehstdu dich in der Position das machen zu können? Wenn nicht überdenke doch nochmal was Liebe für dich bedeutet und was ein "wahrer Freund"! Kein Urteil!

Ich denke er kann einfach nicht gut mit Komplimenten umgehen weil er ein komplex hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne bei der Beratung von Liebeskriesen

Das solltest DU ihn fragen, nicht gf. Möglicherweise hat er die Tendenz , Lob nicht werten zu wollen. Ist garnicht so selten.