Ich hab ihm geschrieben "ich hab dich sehr lieb" und er hat zurück geschrieben "ich hab dich super gern"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wieder ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden.

Lieb haben, gern haben, Liebe...

Für manche Menschen ist "lieb haben" dasselbe wie Liebe und für andere ist es nichts weiter, als ein "sehr gerne haben".

Männer sind in ihren Aussagen diesbezüglich manchmal etwas "reduzierter" und sprechen nicht gleich so überschwänglich über ihre Gefühle. Das heißt aber nicht, dass sie weniger empfinden als wir Frauen.

So kann seine Aussage "ich hab dich super gern", dasselbe wie dein "ich hab dich sehr lieb" bedeuten.

Lass dich deswegen jetzt nicht verunsichern und lege es nicht auf die Goldwaage. Wichtig ist, wie er sich dir gegenüber verhält. Ist er liebevoll zu dir, dann ist doch alles gut. Dann ist er nur kein Meister großer Worte.

Kann man jetzt nicht genau sagen aber auf jeden Fall, mag er dich sehr

Hi, bitte schau Dir die Frage noch Mal an. Steht da etwas über eure Beziehung, woher, wie lange ihr euch kennt, ob ihr euch schon Mal getroffen habt? Durch den kurzen Fragetext ist alles denkbar.

Was er damit meint, weiß er, es hängt auch davon ab, wie eure Beziehung ist, wie er sich ausdrückt. Vielleicht hat er Angst, Liebe zu sagen, vielleicht ...

Victorymacig
Fragesteller

Wow du hast Recht, Ja ich bin mit ihm ca 1 Woche offiziell zusammen und wir kennen uns seid 1 1/2 Monaten und daten uns ca 3-4 Wochen. Ja er hat es nicht so mit Gefühlen und wahrscheinlich auch Angst was falsches zu sagen

nochnefrage  01.03.2024, 06:50
@Victorymacig

Ich dachte schon, es sei eine Onlinebekanntschaft. Zusammen, ok. Dann finde ich schon dass es wichtig ist zu fragen, was der andere genau unter "zusammen" versteht. Wie er seine Gefühle ausdrücken möchte, kann. Wie sieht er eine Beziehung? Es ist oft schwierig, das Thema auszusprechen. Für spätere Missverständnisse finde ich es wichtig, das zu tun, damit Du weißt, was er möchte, wie er dich sieht, was er fühlt.

Für dich am besten ist es, möglichst in naher Zukunft darüber zu reden. Klare Gespräche sind wichtig in Beziehungen, damit beide wissen, was im anderen Vorgeht, finde ich.

nochnefrage  01.03.2024, 06:59
@nochnefrage

Vorsicht vor zu viel Liebesbekundungen! Das kann andere auch unter Druck setzen. Gerade am Anfang ist es nach meiner Definition vor allem Verliebtheit, meistens. Etwas im anderen sehen, sehen wollen. Verliebtheit ist ja auch etwas verklärendes. Darum meine ich auch darüber reden, was will der andere, wie sieht er eine Beziehung, was ist seine Vorstellung von "zusammen sein". Das sollte man wissen, um Enttäuschen vorzubeugen.

Was verstehst du unter Liebe?

Liebe ist das GERNE, das man immer hinein tut, wenn man gibt, gönnt, hilft, in den Situationen, zum besten, edelsten Gelingen.

Jeder gibt das GERNE, wie er selber schon lieben gelernt hat.

Wer berechnend gibt, liebt noch nicht. Der will Vorteile für sich.

Liebe zeigt sich nicht in Worten, sondern in Taten.

Mancher ichhafte Sprücheklopfer ließ die/den anderen allein, als es für sie/ihn unbequem wurde.

Darüber hab ich schon mit vielen Menschen philosophiert. Im Endeffekt wäre es dass beste und einfachste wenn du ihn das selber fragst.

Persönlich wäre es für mich nicht gleich stark.