"Blöde Gedanken" an Vergangenheit von der Freundin?

5 Antworten

Trotzdem plagen mich manchmal diese Gedanken.

Was für Gedanken genau? Beschreib doch einfach mal.

Ich sag’s direkt im Voraus ich WEIS, das dass dumme Gedanken sind und es falsch ist.

Nein, das weiß Du nicht.

Du verurteilst Dich und Deine Gedanken, OHNE ZU WISSEN, was genau los ist. Deswegen fragst Du ja hier.

ich weiß wirklich das dass dumme Gedanken sind, das es egoistisch ist und falsch

Ich finde Du verurteilst zu stark.

denn ich weiß das ich jeden Grund dazu habe, glücklich zu sein

Wenn Du nicht glücklich bist, bist Du nicht glücklich. So einfach ist das. Alles, was Du denkst oder zu wissen glaubst, spielt eine untergeordnetet Rolle.

Ihr beide kommt aus toxischen Beziehungen.

Das heißt für mich, dass ihr beide "einen an der Klatsche habt", denn gesunde Menschen führen keine toxischen Beziehungen.

Insofern scheint es mir völlig normal, dass Du seltsame bis anstrengende Gedanken hast. Auch nervige Gedanken sind teil des Lebens, selbst wenn man eine perfekte Beziehung hat.

Mein Tipp: Mach Dir deswegen nicht so viele Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zipaaa333
Fragesteller

Die Gedanken sind einfach das ich’s mir vorstelle das ein anderer Dinge mit ihr hatte die ich habe.
Als wenn der Gedanke nicht schon dumm genug wäre, sagt sie mir ja auch ohne das ich darum bitten oder frage, dass ich bei ALLEM besser, nicht vergleichbar und perfekt bin und es früher scheiße war mit dem anderen.

Die Gedanken die ich habe sind einfach Eifersucht und Traurigkeit darüber das es diesen davor trotzdem gab.

Shivadasa  28.11.2022, 19:40
@Zipaaa333
sagt sie mir ja auch ohne das ich darum bitten oder frage, dass ich bei ALLEM besser, nicht vergleichbar und perfekt bin und es früher scheiße war mit dem anderen.

Ist doch völlig unnötig bis unglaubwürdig diese Aussage. Diese Vergleiche finde ich fürchterlich.

Es war mit Sicherheit nicht alles schlecht mit ihrem Ex.

Also vielleicht denkt sie noch sehr viel an ihn und deswegen bist Du eifersüchtig? Kann das sein?

Ich halte Deine Gedanken nicht für dumm. Meistens gibt es einen klaren Grund dafür, der erstaunlich intelligent ist.

Such mal, ob an Deinen Gedanken nicht doch was sinnvolles dran ist. Jetzt nicht aus Misstrauen ihr gegenüber, sondern aus Wertschätzung Deinen Gedanken gegenüber. Vielleicht zeigen sie auch nur Deine Eifersucht und wie wichtig Deine Freundin Dir ist. Aber genau das zu untersuchen, kann sehr hilfreich sein.

Zipaaa333
Fragesteller
@Shivadasa

Nein sie denkt null an ihn. Diese Gedanken kommen alle von mir und ich war schon immer sensibel bei sowas. Ich suche eigentlich nur ein paar hilfreiche Tipps oder Worte.

Da stellt sich die Frage wie ihr es in eine toxische Beziehung geschafft habt. Mit dem Gedanken das ein anderer sie vor dir hatte schaffst du die Grundlage dafür das diese Beziehung auch toxisch wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das soooo nachvollziehen, genau solche Gedanken habe ich auch oft und sie quälen mich zu Tode.. Du wirst hier wahrscheinlich keine Hilfe erfahren, manche verstehen es, manche nicht. Ich hatte bis letzter Woche eine Freundin die mir jeden Tag von einem anderem Mann erzählt hat mit dem sie geschlafen hat - incl aller Details . Was glaubst du wie wahnsinnig mich das gemacht hat ...
Insofern möchte ich dir aus dieser Position sagen wie uneeeeennndlich glücklich du sein kannst dass es nur 1 ( EIN EINZIGER) Typ war.. . Weniger geht nun fast wirklich nicht. Freu dich dass es nicht wie bei mir lief, das hätte dich umgebracht.. Mich hat es das fast, ich hab mich deswegen getrennt, denn ich konnte diese Storys nicht ertragen.. Bei dir ist so gesehen alles super und du wirst damit klarkommen müssen. Wenn du es allein nicht schaffst besorge dir professionelle Hilfe, deine Freundin kann mit ihrem einzigen Typen nun wirklich nichts dafür....

Karsten4301  26.03.2023, 08:44

Meine Freundin erzählt mir auch immer alle Details von ihren Sextreffen, aber ich mag es

Ich m/16 kann dir nicht viel sagen aber es ist halt wirklich so. Man kann daran nichts ändern.

Ich freue mich für dich das du deine Seelenverwandte getroffen hast.

Ich würde sagen hab Kuss mit ihr?

ich würde auch sagen Sex aber ist zu früh für Anfang der Beziehung.

aber ich wünsche dir viel Glück

ich kann dich verstehen aber mach zum Beispiel auch diese Sachen wie sie mit ihren Ex gemacht hat

Zipaaa333
Fragesteller

Da verstehst du was falsch. Ich hatte schon Sex mit ihr. Ich hatte schon alles mit ihr wikrlich echt fast alles und auch da wenn ich gefragt hab war ich immer besser, nicht vergleichbar und perfekt laut ihr

Akame191  28.11.2022, 19:05
@Zipaaa333

Dann kann ich nichts sagen sorry.

aber ich kann dich verstehen.

aber wenn sie sagt das du perfekt bist dann solltest du es zum Herzen nehmen.

viel Glück noch

Ich glaub, das geht nur sehr jungen Männern so. In meinem Bekanntenkreis heiraten Männer Frauen, die geschieden sind und Kinder haben.