Partner über Ex erzählen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde deine Einstellung dazu völlig nachvollziehbar und in Ordnung. Gab ein paar Kleinigkeiten, die ich vom Partner wissen wollte, aber keine Details. Ich weiß, wie alt sie war, wie sie heißt, wo und was sie studiert hat und in welcher Stadt sie gewohnt hat, mehr nicht.

Irgendwie ploppt das Thema immer mal wieder auf. Dann erzählt man, stellt Fragen, kommt dem anderen auch dadurch zu nahe, ungewollt oder absichtlich, weil die Neugier geweckt ist oder man vergleicht.

Was der eine nicht sagen möchte, fällt dem anderen leicht..die eigene Grenze, wo es zu intim wird, zu belastend oder schmerzlich, muss jeder dann stecken, wenn es zu einem solchen Gespräch kommt.

Wenn du also jetzt überfordert bist, sag es deutlich.

Das mit der EX und dem EX in einen neuen Beziehung ein Gradwanderung.

Eine Mischung aus nicht zu viel Erzählen, aber auch wichtiges nicht verheimlichen.

Wenn man jemand kennenlernt, dann sollten Expartner, Expartnerinnen aussen vorbleiben.

Man will den Menschen vor sich kennenlernen und nicht gleich die Vorgänger oder Vorgängerinnen, womöglich noch gleich die ganze Familie..

Fakt ist aber, dass Single beim kennenlernen, sofort viel zu viel über ihr Vorleben preisgeben.

Das kann man wenn man dann in einer festen Beziehung ist, immer noch kurz erwähnen und es geht die neue Person auch nichts an, wie viele Freunde man vorher hatte.

Vertrauen, dass man dem anderen was von sich erzählt, das muss der sich auch erst mal im laufe der Zeit verdienen.

In einer Beziehung gehört sich es alles sich zu sagen.