Mein bester Freund ignoriert mich! Was soll ich bloß tun?

8 Antworten

Unsere Gefühle (Gefühlsprogramme weil sie auf Reizmuster folgen) führten zur jetztigen Situation der Welt mit den Menschen und werden weiter führen zur Entwicklung oder zur Auslöschung des Lebens (wobei letzteres so unwahrscheinlich ist wie das Leben divers ist).

Falls sich dein Problem inzwischen nicht schon gelöst hat: Es gibt so ein nettes Sprichwort, das heißt "Mach dich rar, dann bist du was!" Also: Mach dich selten, dann wird er merken, dass du seine Äußerung was eure Freundschaft angeht, ernst nimmst und wird sich hoffentlich von allein wieder zusammen raufen und sich bei dir melden. Du sagst, er hat eine Freundin? Vielleicht ist sie ein wenig eifersüchtig, und dein Freund möchte seine Beziehung nicht aufs Spiel setzen. Oder er hat selbst Angst, dass sich seine Gefühle für dich vergrößern. Wie gesagt, gehe auch auf Abstand, das wird sich klären ;)

Wenn das nicht nnur eine etwas ungeschickte Wortwahl von Deinem besten Freund gewesen ist als er meinte " damit zwischen uns die Gefühle schwächer werden " dann würde ich doch ganz spontan sagen, das von seiner Seite möglicherweise viel mehr an Gefühlen für Dich vorhanden ist, als er vielleicht bereit ist Dir gegenüber zuzugeben und deshalb diese Pause. Mache erst mal nichts, akzeptiere es wie es ist und nach ein paar Tagen kannst Du Dich ja mal bei ihm melden falls er es nicht selbst macht.

Du brauchst eine 3. person der als Bote ist also der die Sicht des anderen sieht und anders rum. Oder er liebt dich heimlich und möchte dich nur ignorieren damit wirklich keine Gefühle für dich kommen. Weiß nicht rede mit ihm oder seiner Freundin

Ihn auch ignorieren , er soll sich nicht einbilden das alle bei seinem Anblick dahinschmelzen, ich meine du hast es ihm klar gemacht und Schluss ist, entweder er akzeptiet es oder eben nicht, ich würde ihn auf jeden Fall ignorieren .