Angst um meinen Besten Freund, ist das eigentlich sexuelle Belästigung, darf man das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sachen, dass dir ein Bein gestellt wird und geschubst wird, ist dir da noch nie in den Sinn gekommen mal einen Lehrer um Hilfe zu bitten?

Das ist ja bereits Körperverletzung.

Auch das Hochheben des Rockes sehe ich als sexuelle Belästigung an, die von Lehrern unterbunden werden muss. Übrigens ist daran nicht deine Kleiderwahl schuld (Das ist Victimblaming), sondern daran, dass solche Typen Arshlöcher sind.

Also, Verhalten dieser Jungs beim Lehrer melden, damit da endlich mal eingegriffen wird. Sonst passiert es noch, dass du den Ärger bekommst, weil du dich mit einer Ohrfeige wehrst.

Was deinen besten Freund betrifft: Frag ihn doch mal direkt, warum er sauer ist, wenn du sexuell belästigt wirst. Vielleicht ist er gar nicht auf dich sauer, weil er auf sich selbst sauer ist, weil er nicht eingegriffen hat und kann das schlecht ausdrücken.

Frag ihn offen und frei heraus, dann kann er dir antworten. Sollte er jedoch sauer auf dich sein, überdenke die Freundschaft oder gar eine potentielle Beziehung. Wer es schon als fremdgehen betrachtet, wenn die Freundin sexuell belästigt wird, ist eindeutig nicht reif für eine Beziehung, sondern krankhaft eifersüchtig.

Ein Freund unterstützt dich bei solchen Erlebnissen, würde dich dazu ermuntern solche Verhaltensweisen zu melden.

Ach ja: Ein besseres Deutsch würde das Antworten erleichtern.

sina09e
Fragesteller

Sorry hab mir eigentlich echt Mühe gegeben diesen Beitrag zu schreiben aber ich kann mich nicht so gut formulieren denke ich naja egal aber den Lehrern interessiert es überhaupt nicht die sagen denen dass die nur aufhören sollen und wenn die weitermachen aus den Weg gehen. Es bringt aber nix die machen weiter und ich soll denen ja anscheinend aus dem Weg gehen. Ja wow geht nicht wenn man zufällig im gleichen Gebäude hat und im gleichen Raum. Aber danke für die Antwort ich spreche mein Bestie aufjedenfall an!

catchan  07.10.2019, 20:57
@sina09e

Punkt, Komma und Absatz erhöhen die Leserlichkeit ungemein.

Die Lehrer können es sich gar nicht leisten nichts zu tun. Die müssen handeln. Zu sagen, dass du deinen Peiniger aus dem Weg gehen sollst ist ein Versagen der Lehrer.

Du erzählst deinen Eltern von den Vorkommnissen und bittest sie darum, dass sie mit dir gemeinsam den Direktor aufsuchen. Dort kann man den Direktor fragen, warum in seiner/ihrer Schule körperliche Angriffe und sexuelle Belästigung geduldet werden.

Auch wenn das mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun hat, finde ich das wichtig.

sina09e
Fragesteller
@catchan

Ja sowas ist schon wichtig aber ich denk die Lehrer werden mir auch wieder nicht helfen. Ich hab mich ja nicht stark verletzt oderso die denken sich auch nur das war nur Spass von denen 🙄

catchan  07.10.2019, 21:06
@sina09e

Nein, die Lehrer müssen dir helfen.

Lehrer sind gesetzlich dazu verpflichtet dafür Sorge zu tragen, dass den Schülern in der Schule nichts passiert. Aber Schubsen und Bein stellen können schwerwiegende physische Folgen zur Folge haben, sexuelle Belästigung an der Schule schwerwiegende psychische Folgen.

Da ist auch egal, warum die das machen. Du willst das nicht. Punkt. Da wird gar nicht lange diskutiert. Im schlimmsten Fall müssen sie deine Peiniger der Schule verweisen.

Trete bei den Lehrern einfach mal entschiedener auf. Hol dir deine Eltern als Unterstützung. Dann finden die auf einmal Optionen, was zu machen. Da bin ich mir sicher.

sina09e
Fragesteller
@catchan

Hmm okay aber ich sag dir das wird eh nix da unseren Lehrern ziemlich alles egal ist denen Interessiert es nicht was andere uns antun. Was könnte ich evtl tun wenn die mich wieder angreifen,sexuell belästigen?

catchan  07.10.2019, 21:22
@sina09e

Deinen Lehrern darf das nicht egal sein, die können wegen ihres Nicht-machens den Job verlieren.

Entschiedener gegenüber den Lehrern auftreten, damit diese handeln. Es den Eltern erzählen, damit die ebenfalls handeln. Bei der Polizei Anzeige wegen Körperverletzung erstatten und auch wegen sexueller Belästigung, wenn man dich bei dem Hochziehen an den Po gefasst hat.

sina09e
Fragesteller
@catchan

Hoffentlich machen die Lehrer was dagegen 🥺

catchan  07.10.2019, 21:32
@sina09e

Ab und an muss man etwas bestimmter auftreten, damit es klappt.

WLTHLD  07.10.2019, 21:56
@sina09e

Du kannst sexuelle Belästigung auch bei der Polizei anzeigen. Die schauen sich dann auch das Verhalten der Lehrer näher an. Das ist weder ein normales Verhalten von deinen Mitschülern, noch von deinen Lehrern.

sina09e
Fragesteller
@WLTHLD

ich weiss nicht so recht nerv ich die Polizei damit nicht?

WLTHLD  07.10.2019, 22:00
@sina09e

Nein. Die Polizei ist für jeden da, der Hilfe braucht. Du bist genauso wichtig, wie alle anderen auch. Und Dir selbst bist du hoffentlich am Wichtigsten!

sina09e
Fragesteller
@WLTHLD

Okay aber ich denke ich mache erst Anzeige wenn wieder was schlimmes passiert

Warum entschuldigst du dich? Du bist das Opfer. Er half dir nicht.

Dann ist er halt sauer auf dich. Zieh in Zukunft lange Jeans an und vernüftige Kleidung, in der du dich gut wehren kannst und auch weglaufen.

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Auch Flirten will gelernt sein. Mann benimmt sich nicht wie ein Neandertaler und Freunden wird geholfen. Wenn er das nicht macht, dann ist er kein Freund. Schon gar nicht bester Freund.

sina09e
Fragesteller

Weil ich ihn nicht verlieren möchte, er ist einer meiner wichtigsten Menschen im Leben. Und ja sorry ich trage in Zukunft Hosen, es wird ja auch schon kälter.

Realisti  07.10.2019, 16:53
@sina09e

Sag ihm ganz klar, dass du in Zukunft Unterstützung von ihm erwartest. Du bist auch viel zu lieb.

sina09e
Fragesteller
@Realisti

Okay, naja ich bin halt meistens nur lieb weil ich Angst habe dass alle sich von mir distanzieren und ich dann ganz alleine traurig in der Ecke bin.

Realisti  07.10.2019, 17:12
@sina09e

Wenn du es allen recht machst, sind alle glücklich außer dir.

Das Problem ist, dass die Beiden in der Situation zusammen waren. Jungs müssen voreinander imponieren. Und wenn du dem Typen - zu recht, gut gemacht! - eine gesemmelt hast, gibts ein Problem zwischen den beiden. Wenn die Beiden gute Kumpels sind, du den einen ohrfeigst und den anderen datest, dann gibt das einen Knick in der Freundschaft zwischen den Jungs. Das kann er wohl nicht vermarmeln.

Lass dir nichts bieten. Bringe ihnen bei, dass unter den Rock gucken eine Sauerei ist. Das ist vorrangig.

Was die Beziehung zwischen dir und ihm angeht, warte einfach ab. Lass ihm Zeit.

Und steig auf Hosen um! ;-)

sina09e
Fragesteller

Okay danke und ich steig wirklich auf Hosen um denn nach so einer Aktion traue ich mich kaum mehr mit Rock in die Schule zu kommen.

Miracle678855  07.10.2019, 17:27
@sina09e

Es wird so oft Idioten geben, die können einem auch echt ALLES vermiesen! Nächstes mal wird ein anderer ne andere Idee haben dich zu verunsichern. Lass dich nicht verunsichern und dann klappt's schon

sina09e
Fragesteller
@Miracle678855

Okay 🥺 Aber ich hoffe es passiert nie wieder wenn das beim nächsten mal wieder passiert was könnte ich ausser ne ohrfeige machen?

Miracle678855  07.10.2019, 17:30
@sina09e

Naja er isch ja schon echt arm dran, wenn er nem fremden Mädchen sogar schon unter den Rock gucken muss...

sina09e
Fragesteller
@Miracle678855

Ja aber ich will nicht das der das nochmal macht weil meine Unterwäsche hat ihn nix zu interessieren!!

Miracle678855  07.10.2019, 17:49
@sina09e

Da hast du Recht! Und das sagst du ihm wenn er das nächste Mal jemanden Dumm anmacht (kommt besser als wenn du es ihm morgen einfach so sagen würdest)

Na dann rede doch einfach morgen vor / nach dem Unterricht mit ihm und erklär die Sache. Zudem wird er ja Augen im Kopf haben und gesehen haben, dass du bei den anderen Jungs nicht freudig mitgemacht / gelacht hast.

sina09e
Fragesteller

Jo wollte ich machen, nur hab ich Angst dass er immer noch angepisst ist

VeroVero1  08.10.2019, 07:37
@sina09e

Er soll sich nicht wie ein kleines Kind aufführen, ansonsten lass ihn spinnen. Du hast das doch nicht nötig ihm dann hinterherzurennen.