Gefühle an manchen Tagen schwächer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kommt soetwas auch mal vor. Schließlich erlebt man jedes Jahr eine lange Reise an großen, turbulenten Gefühlsachterbahn, die einen unterschiedlich über das Jahr verteilt fühlen lässt (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing

Gehst du die Tage raus, spatzieren? Es kann schon an dem ganzen Trubel um uns liegen und es ist in orndung, mal ein paar Tage nicht zu wissen wie man sich fühlt. Wie alt bist du? In gewissen Lebensphasen ist es ebenso normal, dass Gefühle sich vermischen oder sich unsere Wahrnehmung verändert.

Nici1547
Fragesteller

Ich bin 21, sonst beachte ich sowas auch nicht so, aber momentan wo man so viel Zeit zum Nachdenken hat, ist es mir irgendwie aufgefallen

circle1  28.03.2020, 17:45
@Nici1547

Dann soll es sogar so sein, nimm diese Zeit dankend an, da du die Möglichkeit bekommst dich wieder besser betrachten zu dürfen. Das ist überhaupt nichts schlechtes, ganz in Gegenteil 👍 ich empfehle auch hier gerne meine Spiegelmethode

circle1  28.03.2020, 17:46
@Nici1547

Stelle dich vor den größten Spiegel, den du hast und schaue dich ein paar Minuten direkt an. Dann sagst du "ich liebe mich". Wenn du das getan hast dann beobachte deine Gefühle und Gedanken , ein Zettel und ein Stift dürften hilfreich werden.

Nici1547
Fragesteller
@circle1

Klingt ganz interessant, vielleicht probier ich das mal :)

circle1  28.03.2020, 17:53
@Nici1547

😂... wenn ich das vielleicht schon höre ... natürlich deine freie Entscheidung.

Nici1547
Fragesteller
@circle1

Ich muss zugeben, ich bin bei neuen Ideen zur Selbstfindung immer etwas zögerlich, weil ich mir oft denke: Was bringt das? Aber ich versuche bereits offener dafür zu werden :)

circle1  28.03.2020, 18:01
@Nici1547

Verstehe ich👍, der Kern ist nicht was es dir bringt, sondern wenn du es getan hast, was du mit den neu gewonnenen Erkenntnissen anstellen kannst. (Vorher nach Erfolg zu betteln bedeutet sofortiges scheitern)