Gefühle verschlossen?

2 Antworten

Du musst selbstbewusster werden und dir muss klar werden das du Gefühle zeigen darfst, ich bekam meine Gedanken und Gefühle damals nicht auf die Reihe und schrieb alles auf um mir über meine Gefühle bewusst zu werden und dann fiel es mir leichter darüber zu reden und es auch zu zeigen

Lg

ich bin 17 und habe dieses Problem leider auch. Was mir immer hilft um nicht in Meine Gedanken zu versinken ist alles auf ein Blatt Papier schreiben. Alles was mich bedrückt. Klingt vielleicht anfangs sehr schwachsinnig, aber mir hat das sehr geholfen mit meinen Gefühlen/Gedanken/Problemen alleine klarzukommen und diese zu verarbeiten. Und jedes mal wenn ich ein neues Blatt Papier verwenden muss, halt ich ihn mein Hinterkopf dass das was an den anderen Blättern steht mich nicht mehr verletzten soll. Ich glaube du denkst dass wenn man seine Emotionen (Trauer, Wut, Liebe) zeigt, es ein Signal von Schwäche ist. Ich meine Tränen und Liebe zu zeigen wird oft damit symbolisiert. Jedoch solltest du wissen, dass am ende die menschen die sowas offen zeigen die stärksten sind! behalt das im Hinterkopf :)

Animelover1337
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine Antwort! Tatsächlich bin ich nicht der Ansicht, dass Gefühle zeigen schwach ist. Ich würde es ja total gerne tun, aber meine inneren Gefühle kommen nicht durch meine äußere Mauer durch.