Denkt ihr die Gefühle kommen wieder?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

1 Antwort

Wenn man eine Person eine Weile nicht mehr sieht und wieder in den Alltag ohne die Person kommt, dann gehen die Gefühle weg, da sie nicht dauerhaft weiter befeuert werden. Das kann auch durch denken an eine Person nicht verändert werden.

Es ist nicht zu sagen, ob die Gefühle wieder kommen würden, wenn ihr euch seht, es würde darauf ankommen, wie der Kontakt aufgebaut und geführt wird, soll heißen, wenn der Kontakt wieder nur sporadisch läuft und ihr euch wieder nicht seht für eine ganze Weile können Gefühle nicht wieder aufgebaut werden, das würde nur dann funktionieren, wenn ihr regelmäßigen Kontakt habt.

Ich persönlich bin mir nicht so sicher, ob du die Gefühle wieder bekommen solltest, ich denke mir halt, dass wenn man eine Person 6 Monate lang nicht mehr sieht, dann musste man ja mal damit klar kommen, die Gefühle zu sortieren und wieder in die Normalität zurück kehren. Jetzt wieder einen Rückschritt zu machen, könnte nur zu einem Chaos führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)