Lockere Beziehung, Bindungsangst?

7 Antworten

ja Kann sein aber manche Männer wollen keine ernste Beziehung wenn die sowas sagen. Ich finde du sollst eine Weile nicht mehr vorschlagen euch zu treffen und wenn er auch nichts sagt dann kannst du dir sicher sein das er keine Interesse an eine feste Beziehung hat. Aber es kann auch sein das er vielleicht keine Zeit hat.

Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass er Bindungsangst hat. Möglicherweise hat er auch schlechte Erfahrungen gemacht und möchte das nicht noch einmal erleben?! Manche Männer fahren auch mehrgleisig und erzählen anderen Frauen Geschichten. Aber das scheint ja auf ihn nicht zuzutreffen. - Vielleicht braucht er auch einfach nur mehr Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat nun mal keine bzw nicht genug Gefühle für dich und will lieber etwas Lockeres und keine feste Beziehung. Das kommt vor, wenn du damit nicht klar kommst beende es lieber, sonst tut es dir nur weh.

Das kann man nicht einfach so beantworten ohne ihn zu kennen und du solltest auch vorsichtig sein mit irgendwelchen Mutmaßungen. Wenn er sich dazu mal äußern will wird er es machen, aber bedräng ihn nicht.

Nachdem was du bis jetzt erzählt hast klingt es schon danach, dass er Bindungsängste hat. Vielleicht ist er davor auch schon einmal stark verletzt worden und hat deßhalb Angst davor sich auf etwas ernsteres einzulassen. Wenn du ihn wirklich liebst, dann würde ich einfach noch mal mit ihm reden und ihm sagen, dass er dir wirklich etwas bedeutet.