Wieso bin ich so Gefühls und Emotionslos?

2 Antworten

Du fühlst. Nur, das erreicht Dich nicht. Hau Dir auf den Daumen. Schmerz. Vergiss, zu essen. Hunger.

Durst. Langeweile. Angst. Vor allem Angst.

Warum also haben wir Angst vor dem Leben, wo wir uns doch so sehr danach sehnen?

Weil wir leiden, an jedem Tag. Und weil Leiden überwunden werden will. Aber wie können wir Samsara erkennen, als das, was es ist? Eine Illusion.

Doch eine Emotion hast du : Besorgt.

Sonst hättest du diese Frage nicht hier hochgestellt.

Geh am besten mal zum Arzt oder Psychologen und lass dir dort helfen. Wir alle wissen nichts näheres über dich und können dir daher auch nicht wirklich viel weiterhelfen.

Viel Erfolg.