Komplette Gefühls Neutralität, was ist los mit mir?

5 Antworten

Gaaanz ruhig .. Das gleiche ist mir vor einigen Monaten auch passiert. Ich hatte da diese 'ist mir egal' & 'juckzt much nicht' Einstellung. Aber ich kann dich beruhigen, du bist in der Pubertät und deine Hormone spielen verrückt, solche downs sind total normal und gehen auch bald weg.

Hallo:)
Solche Phasen kenne ich nur zu gut.
Leider ist es dann auch mit der Einstellung zu meinem Freund nicht anders... In einer längeren solchen Phase hab ich mit ihm Schluss gemacht, weil er mir dann mehr auf die Nerven ging statt mich aufzuheitern..
Tja..Was soll ich sagen.. Die Phase ging vorbei, ich hab nur noch geweint weil ich dann gemerkt habe, dass meine Gefühle nicht weg waren, so wie ich es gedacht habe. Ich hab mich mit ihm getroffen, wir haben uns ausgesprochen über alles und kamen paar Wochen später zum Glück wieder zusammen.. Jetzt stecke ich leider wieder in so einer Phase. Mir ist aufgefallen, dass ich in solchen Phasen besonders stecke, wenn die Schule sehr stressig ist, ich dazu noch krank bin und iwas in Familie und /oder Freundeskreis nicht passt und der Alltag immer der selbe ist, sprich wenn man einfach keine Zeit hat mal raus zu kommen und etwas zu unternehmen und praktisch immer nur Zuhause sitzt und den ganzen lieben langen Tag mit Schule beschäftigt ist und nicht mal Zeit für Sport machen hat ( was ja einen Ausgleich darstellt)
Genug von mir.. Beobachte mal wann solche Phasen bei dir kommen. Dass du sowas wie ne Depression hast, wies hier manche behaupten kann man pauschal nicht sagen, da müsste man einen Test durchführen und drauf achten wie lange dieser Zustand bei dir anhält, usw. (hab Psychologie in der Schule gewählt) Falls du in der Pubertät bist spielt das Hormonchaos da natürlich auch mit rein. Du kannst ja auch einmal so ne Art Tagebuch führen wann es dir unter welchen Umständen wie geht.
LG und mach dir da mal keine Gedanken, des geht vorbei :)
Dascha 13

Eine art Depression vllt !

naajaa hast du den lust auf gefühle ?

JaAberNein
Fragesteller

ich weiß es nicht..