Was soll ich zur Erstkommunion von der Schwester meines Freundes anziehen?

6 Antworten

Wie wäre es denn mit einem schönen, knielangen Cocktailkleid und schwingendem Rock in bunten Farben?

Das kannst du bei schlechtem Wetter gut mit einer Strumpfhose und einem Blazer kombinieren und bei gutem Wetter ohne Strumpfhose tragen (wenn es eben knielang ist).

Natürlich sollte die Länge und der Ausschnitt so angemessen sein, dass du damit in die Kirche gehen kannst.

Auch eine Bluse mit einer schönen, schwarzen Jeans und Ballerinas finde ich sehr schön.

Es ist schließlich ein festliches Ereignis, also darf man sich auch etwas eleganter dafür kleiden.

Hallo,

dunkle Hose (kann durchaus eine edle Jeans sein) und weiße oder helle Bluse geht immer.

Ich kenn ja deinen Style nicht so...

Was auf keinen Fall geht ist z. B. ein so kurzer Rock oder Kleid, dass man denkt, du hättest die Hose vergessen, oder ein Oberteil, bei dem man dir durch den Ausschnitt auf den Bauchnabel gucken kann. Schulterfrei ist auch nicht so gern gesehen in der katholischen Kirche.

Used look würde ich auch nicht empfehlen. Ansonsten: sauber, nicht so  aufreizend und was, worin du dich noch wohlfühlst, und was du auch wieder anziehst und nicht nur für den Tag.

LG und viel Spaß
Kessy

Wenn es sommerlich warm sein sollte, dann ist ein schönes Kleid auf jeden Fall angemessen. Viellicht kombiniert mit einem Blazer?

Ansonsten geht die Kombination aus Bluse und Rock/Stoffhose auch immer.

Ich war noch nie auf einer Kommunion, aber ich nehme an, dass das praktisch der gleiche Stuss wie die Konfirmation ist :D

Da ist auf jeden Fall Abendgarderobe bzw. festliche Kleidung angesagt. Du hast eigentlich viele Optionen. Zum einen einfach ein klassisches Kleid. Dann noch einen Anzug oder ein Kostüm mit einer Bluse darunter. Und ein eleganter Jumpsuit wäre eine etwas modernere Alternative, die dir eventuell mehr zusagt. Zum abrunden des Outfits würde ein Seidentuch um den Hals gut aussehen. All diese Outfits gehen auch bei schlechtem Wetter mit dem passenden Mantel. Bei dem Kleid und dem Jumpsuit geht natürlich auch ein Bolero. Dazu nach Möglichkeit hohe Schuhe oder Brogues. Ballerinas gehen zwar auch, aber die finde ich ziemlich stillos :D

Egal, wird Niemand besonders auf dich schauen.

Für dich Kirche generell: Nicht zu viel Dekolletee, Schultern bedeckt, keine Miniröcke.