Schwester des Freundes kennenlernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich verliert man die Lust wenn man sowas hört. Das ist ganz normal. Ich würde das aber einfach ignorieren und ganz normal in das Treffen gehen, wie wenn sie die Sachen nicht gesagt hätte. Dann schaust du einfach was passiert und danach kannst du immer noch entscheiden wie der weitere Kontakt aussehen soll.

Was ist das bitte für eine Hexe? Es geht hier um zwei popelige Jahre...

Und was ist so schlimm daran, dass die Frau älter ist als der Mann? Kenne Fälle, in denen sie 10 Jahre älter war als er und das klappt bis heute super gut. Lass dir nichts einreden. Alles, was sie dir da vorgeworfen hat, ist natürlich nur Blödsinn. Sie ist wohl sehr unsicher. Vielleicht ist es auch nur der Beschützerinstinkt oder so. Aber ich finde die Idee mit dem Treffen auf jeden Fall gut. Dann kannst du ihr zeigen, dass sie sich in dir getäuscht hat und du bestimmt doch ganz in Ordnung bist.

Sei einfach du selbst und verstelle dich dort nicht. Das ist das Wichtigste. Alles andere kommt von alleine. Wenn sie dich dennoch nicht akzeptiert, dann kann man nichts ändern, aber das würde mich nicht davon abhalten, mich mit meinem Partner weiterhin gut zu verstehen und bei ihm zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
Clemony
Fragesteller

Ich werd sie eh kennenlernen, und wenn sie mich nicht mag ist das So. Ich wollte nur wissen ob es normal ist, dass ich nach dem was sie gesagt hat die Motivation etwas verloren hab

cleversunshine  28.12.2022, 16:08
@Clemony

Na klar ist das normal. Keiner würde das schön finden, wenn über ihn sowas gesagt wird.

Ich finde die Sätze von der Schwester deines Freundes gehen gar nicht, vorallem weil sie dich ja nicht kennt, nehme ich an.

Es ist normal, dass du nicht besonders motiviert bist, dich mit ihr zu treffen, das wäre ich auch.

Vielleicht mag seine Schwester dich nachdem Treffen ja doch, vielleicht sieht das ja dann anders, aber 100 % würde ich mich darauf nicht verlassen.

Ich finde die Reaktion seiner Schwester geht gar nicht, auch wenn man eine Person nicht mag.

Clemony
Fragesteller

Musst du nicht annehmen, hab’s ja schon in der Frage gesagt dass sie mich nicht kennt :D

Ich werd sie eh kennenlernen, wollte nur wissen ob es normal ist, dass ich nach dem was sie gesagt hat die Motivation etwas verloren hab - danke fürs drauf eingehen

Es ist klar, dass dies gei dir gemischte Gefühle auslöst, wenn du sie nun kennen lernen sollst, mit all den Vorurteilen die sie gegen dich hat.

Versuche halt einfach gute Mine zu bösem Spiel zu machen und schaue, ob sie anders wird, wenn sie dich kennen gelernt hat.

Bessert es sich nicht, würde ich sie allerdings nur noch so viel nötig sehen wollen und dein Freund sollte da dann auch hinter dir stehen und den Kontakt zu seiner Schwester minimieren.

Clemony
Fragesteller

Sowieso. Ich werd sie eh kennenlernen, wollte nur wissen ob es normal ist, dass ich nach dem was sie gesagt hat die Motivation etwas verloren hab

Prinzessle  28.12.2022, 12:36
@Clemony

Ja natürlich ist das total normal und würde wohl allen Leuten so gehen. Ich hoffe, sie revidiert ihre Meinung, so dass ihr euch am Ende doch gut versteht.

In dem Sinne, viel Glück.

Solche Aussagen beeinflussen dich stark. Es handelt sich um Hörensagen, du warst nicht dabei. Du kennst nicht die Schwester und ihre Hintergrund, du solltest einem Treffen möglichst unbefangen zustimmen und es auf dich zukommen lassen.

Zwei Jahre Altersunterschied spielen keine wirkliche Rolle, das ist Fakt.

Je ruhiger und freundlicher du der Schwester gegenüber trittst, desto schwerer werden ihr Unterstellungen fallen. Sollte sie diese in deiner Gegenwart wiederholen, verbitte dir diese und gehe so bald wie möglich.Dein Freund muss allerdings klar zu dir halten und dich dabei unterstützen. Wenn er seine Beziehung halten möchte, ist ein klares Statement nötig. Dann auch gegen seine Schwester, wenn es nicht anders geht. Den Kontakt zu ihr sollte er dann ebenfalls so kurz halten wie es sein muss.

Dein Freund müsste einschätzen können, wie sie tickt und warum. Hat es auch früher solche Szenen gegeben? Ist sie jemand, der sich schnell ereifert? Will sie ihren Bruder vor schlechten Erfahrungen schützen?

Du stehst nicht allein und bist nicht ausgeliefert. Bereite dich vor, sei entschlossen, diesen Ansagen ein Ende zu bereiten.

Clemony
Fragesteller

Einfach auf die Frage antworten 😅