Wenn die Freundin jünger als die kleine Schwester ist?

5 Antworten

Wenn die Freundin von einem Mann sogar jünger als seine kleine Schwester (natürlich erwachsen) ist, würde sich dass dann nicht wie eine weitere kleine Schwester anfühlen?

Beispiel: Mann ist 30, jüngere Schwester ist 29.
Freundin ist 28.

Warum fühlt sich die Freundin dann wie eine weitere kleine Schwester an? Sind für Männer alle Frauen, die jünger sind als man selbst immer kleine Schwestern? Finde ich ziemlich merkwürdig, wenn man bedenkt, dass es die Regel ist, dass der Mann älter ist als die Frau.

Und warum sprichst du hier von einem 'sogar'? Ein Altersunterschied von zwei Jahren ist nichts unnormales.

Fühlt sich das nicht ein wenig seltsam an?

Nein... warum sollte es?

Scones08
Fragesteller

War ein random dummer Gedanke 🙈

Ich habe mich gefragt, wie das ist. Der Alterunterschied beträgt etwas mehr als doppelt so viel wie 2 Jahre. Auch diesen Altersunterschied finde ich nicht unnormal.

Das sogar habe ich geschrieben, um hervozuheben, dass sie eben jünger als die kleine Schwester ist.

Ich würde sagen nein. Alter spielt doch nicht wirklich eine Rolle.

Fühlt sich das nicht ein wenig seltsam an?

Äus eigener Erfahrung sage ich: nein

Bei mir sind solche Alterunterschiede unwichtig.

Warum soll es sich seltsam anfühlen. Wenn die Schwester 2 Jahre jünger ist und die Freundin 3 Jahre jünger, ist doch kein Problem.

 würde sich dass dann nicht wie eine weitere kleine Schwester anfühlen? 😂

Wenn dem so ist, solltet ihr nur Freundschaft pflegen und keine Beziehung.