Schwangerschaftstest erst negativ dann nach einer Zeit positiv?

5 Antworten

Nach ein paar Stunden ist er nichts mehr wert. Mach n neuen. Ist der negativ, wird ihn nach 10 Minuten spätestens weg, statt dich verrückt zu machen

Die Regel kann durchaus Mal 1-3 Tage zu spät kommen..

Schau in den Beipackzettel bzw auf die Verpackung. Wenn da zB steht, dass das Ergebnis nach 5 Minuten erscheint, dann ist auch das Bild nach 5 Minuten entscheidend.

wartet man länger, kann auch eine „Verdunstungslinie“ entstehen ...

Nochmal ein machen, da die auch nicht 100% genau sind. Wenn der dann auch Positiv zeigt, zum Frauenarzt und Herzlichen Glückwunsch.

Sinahheide963
Fragesteller

Mache übermorgen nochmal einen falls ich meine Tage bis dahin nicht habe

busspuss99  06.01.2020, 00:28

und Mami und Papi wissen noch gar nichts von ihrem Glück das sie bald Großeltern werden - wie schön :)

Was der nach ein paar Stunden anzeigt ist bedeutungslos. Wenn er nach der angegebenen Zeit negativ angezeigt hat, ist er negativ.

Lies doch mal bitte die Gebrauchsanweisung.

Dort steht normalerweise drin, dass der Test innerhalb einer bestimmten Zeit abgelesen werden muss, weil er danach nicht mehr richtig anzeigt.

Und genau so ist das auch: Wenn du erst nach ein paar Stunden draufschaust, dann ist die Linie eigentlich immer nachgedunkelt, auch wenn du nicht schwanger bist. Das ist komplett normal. Nur in der in der Gebrauchsanweisung angegebenen Zeit ist das Ergebnis korrekt, das steht da doch extra drin!