Statt Urin, Wasser über Schwangerschaftstest laufen lassen - fällt das auf?

13 Antworten

oje O.O

Steht deine Mutter hinter der Tür und wartet oder wie? Wieviel Zeit hast du denn, um dir was Auszudenken? Was würde passieren, wenn du ihr sagst, dass du den Test nicht machen willst? Oder wenn du dich aus dem Haus schleichst und erstmal in Ruhe spazieren gehst, um einen kühlen Kopf zu bekommen?

xPaulinax16
Fragesteller

Ne, ich sitze oben alleine in meinem Badezimmer, habe meiner Mutter noch gesagt, dass ich erst duschen gehen und anschließen dann den Test mache. Sie ist halt unten und wartet, bis ich runterkomme.

supernovae88  24.07.2017, 19:37
@xPaulinax16

ich bin noch nie in die Situation gekommen, einen Schwangerschaftstest zu machen - lol - darum weiß ich grad nicht welche Farbe für was steht. Aber eine Idee hätte ich. Wenn du noch an ein Zimmer vorbeikommen kannst, wo Filsstifte sind, könntest du die Farbe nehmen, die für negativ steht und drüber malen....

schau dir halt vorher im internet bilder an, wie es ungefähr aussehen muss und male es so drauf

supernovae88  24.07.2017, 19:42
@supernovae88

wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie so ein Stäbchen aussieht und ob mein Vorschlag überhaupt Sinn macht...

Wenn du nicht schwanger bist wird der Test sowieso nicht positiv ausfallen.

Wenn du aber schwanger bist, wie willst du das verheimlichen - und vor allem: Warum? Damit schadest du dir selbst und dem sich entwickelnden Kind im Bauch. Das ist saugefährlich.

Ausserdem, nach einiger Zeit "kann" man es nicht mehr verstecken. Und dann? Soll in einigen Monaten in den Zeitungen die Meldung stehen: Frisch entbundener Säugling auf Bahnhofsklo entdeckt, leider tot. Jugendliche mit starkem Blutverlust in Notaufnahme eingeliefert. Ein Zusammenhang zwischen beiden Fällen wird vermutet.

Das muss doch echt nicht sein. Solange die Schwangerschaft noch ganz frisch ist kannst du entscheiden ob du einen Abbruch willst oder nicht. Wenn nicht, dann steht dir die Entscheidung frei ob du das Kidn behalten willst oder zur Adoption freigeben willst (und glaub mir, es gibt viele Paare die würden sich glücklich schätzen).

Einfach so einen Test faken ist also ziemlich Banane. Und... auch nicht besonders "klug". Denn ein Leitungswasser-Test riecht weder nach Urin noch ist die Spitze die den Urin aufsaugt typisch verfärbt.

xPaulinax16
Fragesteller

Ich habe am Samstag schon positiv getestet, ohne das Wissen meiner Mutter. Mein Freund ist bis Donnerstag noch im Urlaub und ich bereue es, den ersten Test ohne ihn gemacht zu haben, weil ich ihn halt da gebraucht hätte, aber ich war so neugierig und auch verzweifelt, weshalb ich diesen Test einfach machen musste. Ich habe ein schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter und möchte einfach nicht, dass ich ihr es als erstes sage. Mein Freund war daran mitbeteiligt und nicht sie, deshalb hat er irgendwie auch das Recht, es als erster von mir zu erfahren. Das ist zumindest meine Denkweise und ich hoffe, dass man das auch nachvollziehen kann.

Und bevor ich mein Kind auf nem Bahnhofsklo zur Welt bringe, bin ich so schlau und rufe mir einen Krankenwagen.

Übrigens (ist ja jetzt schon ein paar Stunden später) habe ich mich geweigert den Test zu machen und mir erstmal riesigen Ärger mit meiner Mutter eingehandelt, aber das ist mir gerade so egal.

Rockige  25.07.2017, 19:01
@xPaulinax16

Okay, ich hatte da ja noch nicht die weiteren Hintergrundinformationen...

Ich verstehe auf jeden Fall das du erst mal deinen Partner informieren möchtest - wenn er real bei dir ist.

Ja, das fällt auf. Der Test zeigt dann ein ungültiges Ergebnis an, d. h. es erscheint auch kein Kontrollstreifen. Deine Mutter wird das also sofort merken, wenn sie ihn abliest.

xPaulinax16
Fragesteller

Endlich mal eine hilfreiche Antwort! Vielen Dank!

Komisch, wenn du alt genug für ungeschützten Sex bist, dann solltest du so viel Eigenverantwortung mitbringen und dazu stehen das du jetzt vielleicht schwanger bist.

Einfach nur traurig, die armen Kinder die aus solchen "Geschichten" enstehen tun mir echt leid. Die können nix dafür und werden es meistens schwer haben....

supernovae88  24.07.2017, 19:43

Solche Kommentare helfen glaub auch nicht mehr weiter... Ist schon passiert und zu spät.

cephalon116  24.07.2017, 20:14
@supernovae88

Was mich nervt ist einfach diese Naivität und Unreife. Also warum deinen Freund (der werdende Vater eures Kindes) nicht im Urlaub anrufen? Und warum deiner Mutter nicht sagen, dass du das mit deinem Freund zusammen testen willst (da wäre ein Flunkern nicht schlimm). Oder ihr die Wahrheit sagen, dann weiss sie es halt vor deinem Freund. Hauptsache ist doch, dass ihr euer Kind wollt, liebt und zu einem guten menschen erzieht. Wen interessieren irgendwelche Reihenfolgen wer es wann erfahren soll....

xPaulinax16
Fragesteller

Ich habe doch schon einen Test alleine gemacht, ohne dass meine Mutter davon wusste. Der Test war halt positiv und ich möchte es zuerst meinem Freund sagen, schließlich ist er derjenige, der mit mir dafür die Verantwortung trägt und nicht meine Mutter. Er ist momentan noch im Urlaub und kommt erst am Donnerstag zurück, wo ich dann auch gleich mit ihm sprechen werde.

supernovae88  24.07.2017, 19:52
@xPaulinax16

Deine Mutter ist halt noch deine Erziehungsberechtigte und hat bestimmt Angst, dass jetzt sie sich um das Kind kümmern muss. Also denkt sie, dass sie ein Recht darauf hat, alles zu wissen.

Aber es ist trotzdem nicht gut, jetzt in Panik zu verfallen. Du solltest dafür sorgen, dass du die Zeit bekommst, die du brauchst, um es erstmal für dich zu verarbeiten. Und wenn sie dir diese Zeit nicht geben kann, musst du sie dir nehmen. Lass dich nicht unter Druck setzen.

Kandahar  24.07.2017, 20:27
@xPaulinax16

So lange du minderjährig bist, trägt deine Mutter die Verantwortung mit, auch in finanzieller Hinsicht. Das solltest du nicht vergessen!

Hey Pauline,

leider ziemlich unreife Antworten hier. Ich kann verstehen, dass du es zuerst deinem Freund erzählen möchtest, du möchtest es halt zuerst mit ihm teilen.

Sag deiner Mutter doch einfach, dass du den Test erst machen möchtest, wenn dein Freund wieder da ist, er solle dabei sein und dich unterstützen.

Vielleicht zeigt sie direkt Einsicht und lässt es zu. Das Gespräch hilft meistens weiter! Ansonsten kann sie dich nicht zwingen. Es ist deine Entscheidung, wann du diesen Test erneut machst.

Sie wird hinter dir stehen, anscheinend ist sie momentan halt auch einfach nur aufgeregt und das kann man ja verstehen, es ist ein großer Einschnitt in dein Leben.

Kopf hoch, nicht so viele Gedanken machen!

Ich wünsche dir und deiner zukünftigen Familie alles Gute und eine gesunde Schwangerschaft, mit 16 ist es nicht leicht, aber wo ein Wille,  da ein Weg