Schwangerschaftstest erst positiv und danach negativ?

6 Antworten

  • nach dem Verzehr von Kurkuma, Rote Beete, Erdbeeren oder Rhabarber kann der Test falsch positiv sein
  • zu alt gewordener Test (auch die haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum)
  • zu spät abgelesen
  • Fruchtbarkeitsbehandlung
  • manche Drogen
  • Antidepressiva
  • Antihistaminika
  • ....

https://fabiosa.de/pbash-lbpfc-5208-15-grunde-wieso-ein-schwangerschaftstest-zu-einem-falsch-positiven-resultat-fuhren-kann/

Lass es ärztlich abklären, sofern nicht doch gleich noch die Periode um die Ecke kommt.

Woher ich das weiß:Recherche
Clara113
Fragesteller

Trifft alles nicht zu.Ich rufe mal am Montag an

nachtvogel788  20.02.2022, 00:30
@Clara113

Jupp, das ist sinnvoll! Aber Test vorher feucht geworden und noch ein paar andere Punkte gibt es auch noch.

Hey,

Es kann auch ein fälschlicher Test gewesen sein, sowas passiert. Wir können dir nicht sagen woran das lag. Ich würde dir raten zum Frauenarzt zu gehen.

LG

Mir ist es heute passiert haben heute morgen mit clearblue ültra frühtest positiv getestet ganz leicht und heute Mittag mit einen normalen Früh Test negativ

Du kannst natürlich noch einmal einen Test machen, aber am besten wäre ein Termin bei deinem Frauenarzt.

Geh lieber mal zum Frauenarzt und lass dich untersuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung