Ist der Test jetzt positiv oder negativ?

Man sieht eine ganz schwache Linie, aber an der falschen Stelle? - (Schwangerschaft, schwanger, Schwangerschaftstest)

6 Antworten

Für mich sieht der negativ aus.

Das, was man eventuell als Linie fehldeuten kann, ist der Übergang vom Schwämmchen zum Testbereich. Da bleibt manchmal Farbe hängen.

Ich habe mit diesen Tests immer sehr gute Erfahrungen gemacht, was sie angezeigt haben, stimmte auch.

Vermutlich hattest du einfach Pech, dass sich bei dir eben etwas Farbe abgesetzt hat und den Anschein einer zweiten Linie erweckt.

Die tatsächliche Testlinie bildet sich aber näher an der Kontrolllinie. Wenn du den Test mal ganz genau betrachtest, kannst du eine ganz leichte Erhebung erkennen. Dort sind die Antikörper angebracht, die mit dem Schwangerschaftshormon und dem Farbstoff reagieren würden, wenn das Schwangerschaftshormon "anwesend" wäre.

LG

Schwangerschaftstest sind teilweise ungenau . Um wirklich sicher zugehen wirst du wohl zum Frauenarzt gehen müssen.

Kauf dir einen neuen. Da steht ja nicht dass der dann nichts anzeigt, sondern dass das angezeigte Ergebnis falsch sein kann.

wenn Du Dir unsicher bist, dann wiederhole den Test

Dieser Test ist der letzte Müll... Meiner sah vor 2 Monaten genauso aus und ich war nicht schwanger.

Wenn du schon an dem Tag bist, an dem deine Tage eigentlich kommen sollten, dann hol dir einen digitalen. Da erspart man sich mühevolles Stricheraten.