Schulfrei wegen Beerdigung im Ausland?

8 Antworten

Mein herzliches Beileid!!!

Ich denke mal nicht länger als für die Beerdigung an Zeit notwendig ist. Aber bespreche dies bitte mit deinem zuständigen Klassenlehrer, denn der hat es in der Hand und kann entscheiden ob er dich beurlauben kann bzw. wie lange er dich beurlauben kann. Ein Todesfall ist ganz klar ein Beurlaubungsgrund, da sehe ich keine Zweifel bzgl. Genehmigung...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Das solltest Du ganz schnell mit dem Rektor der Schule besprechen!

In solch einem Fall gibt es ganz sicher Ausnahmeregelungen!

Mein aufrichtiges Mitgefühl

latricolore, UserMod Light  02.04.2014, 15:01

Zustimm - aber besser wäre noch, wenn die Eltern zur Schule gingen.
Do und Fr oder Fr und Mo geht sicherlich.

Fahr mit zur Beendigung und lass dir von deinen Eltern eine Entschuldigung schreiben, Es wird dir niemand einen Strick draus drehen, wenn du mit zur Beerdigung gehst.

Mein herzliches Beileid

Kometenstaub  02.04.2014, 14:56

Die Eltern sollten einen Antrag auf Befreiung stellen. Die Beisetzung ist ja Samstag und da werden 2 Tage zur An- und Abeise ausreiechend sein.

Wenn Du den Tag der Beerdigung fehlst, wird da wohl jeder Verständnis aufbringen können.

Also frei bekommst du dafür Sicherlich.