Oma gestorben schulfrei für Beerdigung in der Türkei?

8 Antworten

Das müssen deine Eltern mit der Schule bzw. wahrscheinlich sogar dem Schulleiter klären, weil es sich um eine längere Beurlaubung handelt. Ob das klappt oder nicht entscheidet die Schule dann dementsprechend, ich kann dir nur sagen, dass sowas an meiner Schule durchaus möglich war.

Solltest du frei bekommen, dann ist das eine Entscheidung des Direktors etc. Generell hast du jedoch kein Recht darauf für eine längere Zeit beurlaubt zu werden

für die beerdigung deiner oma hättest du keinen anspruch auf beurlaubung. in der regel ist das allerdings kein problem. wenn doch, lassen deine eltern dich einfach krank schreiben.

Das hängt von der Schulleitung ab, die muss das genehmigen. Und die wird es auch von deinen schulischen Leistungen abhähgig machen und was noch an Klassenarbeiten ansteht. Schließlich stehen die Sommerferien vor der Tür und in vielen Schulen werden die letzten Arbeiten geschrieben.

Einen Rechtsanspruch gibt es nicht.

useruser6820  30.10.2022, 22:07

Naja aber FAMILIE ist um Milliarden mal WICHTIGER, als die Schule.. FAMILIE geht IMMER VOR! Man hat sie nämlich nur 1x

doch, geht eigentlich schon

1 Tag kannst du ggf beurlaubt werden. Da müssen deine Eltern in der Schule anfragen.

Das Problem wird wohl sein das das nicht reicht. 1 Woche oder so wird man dir wohl kaum gewähren.