Frage von Lariissas, 14

Albträume von verstorbener oma?

Hey Leute.

Ich habe eigentlich schon in relativ regelmäßigen Abständen albträume von meiner verstorbenen Oma. Wann genau sie auftreten kann ich nicht genau sagen. Ich träume immer wieder von der selben sache: meine Oma wollte sich umbringen um wieder bei meinem Opa zu sein. In dem Traum versuche ich sie immer irgendwie aufzuhalten, das nicht zu tun. Meine Oma ist an Krebs auf "natürliche" weise gestorben. Jedoch war sie psychisch nicht ganz so stabil... War ein paar mal in der Psychiatrie... Aber nie so dass ich was aktiv davon mitbekommen habe... Weder das sie psychisch krank war, noch das sie in Behandlung war. Vielleicht verbinde ich das im Traum mit Selbstmord. Im Traum versucht sie es immer auf ne andere Art und Weise. Mal sich zu ertränken, mal Tabletten mal sich zu ersticken. Alles was ich dann im Traum mache ist hilflos zusehen und zu ihr sagen "ich hab dich lieb". Als meine Oma zuletzt mit mir telefoniert hat, sagte sie zu mir "machs gut" und i h wollte ihr noch sagen das ich sie lieb habe... Habe es aber nicht gemacht... Was ich heute sehr bereue. Als sie starb war ich 16 Jahre alt... Auf der Beerdigung war ich auch .

Was haben diese träume zu bedeuten ? Danke im voraus

Antwort
von MeinBestes, 12

Es hat gar nichts zum bedeuten. Anscheinend hängst du von deiner Oma zu sehr ab oder du vermisst/liebst sie. Deswegen spielt dein Gehirn verrückte Sache.

Antwort
von elisabetha0000, 4

Da meldet sich dein schlechtes Gewissen.

Schreibe deiner Oma noch einmal einen Brief, wo du alles hineinschreibst und dich mit ganz viel Liebe und Dankbarkeit verabschiedest.

Diesen Brief verbrenne in einen Aschenbecheroder in einen sicheren feuerfesten Gefäß und schütte die Asche in einen Fluß oder irgendwo in die Natur. Das hilft wirklich.

Auch wenn man jemanden loslassen will und es geht nicht, hilft dieses Ritual enorm!

Antwort
von XGamer11208, 8

Das ist garnicht so unwarscheinlich.

Dein Gehirn verarbeitet im Schlaf so viele Informationen und  Erlebtes, da kann es vorkommen, dass man soetwas "verarbeitet"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community