bekomme ich schulfrei wenn meine oma im sterben liegt?

12 Antworten

Geh zu deinen Eltern und die klären das mit der Schule. In (meist auch bevorstehenden) Todesfällen machen die Schulen natürlich eine Ausnahme.

Da müssen deine Eltern mit deinen Lehrern reden.

Frag die Schulleitung eigentlich bekommt man nur zur Beerdigung frei

Nein - leider nicht. Du bekommst aber Schulfrei zur Beerdigung.

Das kannst du sicherlich mit der Schule abklären. Im schlimmsten Fall lässt du dir von deiner Mutter eine Entschuldigung schreiben oder holst dir 'nen Attest beim Arzt.