Schule zerstört mich was soll ich tuen?

3 Antworten

Vielleicht überreagiere ich

Ja, durchaus. Die Phase, in der du dich befindest, nennt man Pubertät. Es ist Aufgabe deiner Eltern, dich in dieser Phase zu unterstützen. Einige schaffen das gut, andere weniger. Sieh erstmal alles etwas lockerer und setz Prioritäten. Und (so lästig das ist) schulische Arbeiten müssen immer recht weit oben stehen. Denn Missleistungen dort befördern die Problematik nur noch weiter.

Ssabaka
Fragesteller

Meine Eltern sind getrennt, meine mutter ist jeden tag auf der arbeit das heißt ich muss es alleine machen

Nutze die zwei Wochen jetzt erstmal zum lernen und versuche einfach dein bestes zu geben. Vielleicht kannst du ja deine BFF fragen ob sie mit dir zusammen lernt (achte aber darauf dass ihr euch nicht zu sehr ablenkt).

Denk dir einfach die ganze Zeit (auch in der Arbeit dann) dass du dein bestes gibst. Beschäftige dich erst damit was wäre wenn du nicht bestehst wenn es wirklich so weit ist.

Wenn du dich jetzt wirklich die zwei Wochen anstrengst und dein bestes gibst dann schaffst du das!!!

Vielleicht ist ein Wechsel eine Stufe runter, also auf die Realschule, eine Lösung. Auch dein Deutsch lässt zu wünschen übrig, was nicht nur die Kommasetzung betrifft. Manchmal ist Weniger einfach Mehr und es muss nicht jeder eine Hochschulreife erwerben, auch wenn manch einer (Politiker) das anders sieht. Du brauchst kein (Fach-)Abitur, um im Leben erfolgreich und vor allem glücklich zu werden.