Ich habe das Gefühl das neue Schuljahr zu vernachlässigen, mir fehlt die Motivation sehr, wie schaffe ich mich erneut zu motivieren?

2 Antworten

Wenn es Dein letztes Schuljahr ist, und die Wahl der Fachrichtung nicht mehr zu korrigieren ist, sollte die Gefahr,Deinen Abschluss zu schmeissen, eigentlich genügend Motivation sein, Dich ordentlich 'reinzuhaengen, meinst Du nicht auch?

Hanoxon
Fragesteller

Hmm eigentlich ja schon

Sterntaler927  10.10.2022, 04:21
@Hanoxon

Hmmm,ja, da hast Du Recht! 🙂 Augen zu und durch! Viel Glück wünsche ich Dir dabei!

Ich sehe folgendes, Du hast Träume gehabt, aber diese verworfen. Damit dürfte Deine Motivation einen ordentlichen Dämpfer erhalten haben.
Meine Empfehlung nach Bodo Schäfer, jeden Abend 5 Erfolge und 3 Gründe für Dankbarkeit aufschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanoxon
Fragesteller

Guter Tipp. Witzigerweise habe ich gestern mit dem Buch Gesetze der Gewinner angefangen :D

tomkaller  10.10.2022, 22:52
@Hanoxon

Sag mir, was Dich interessiert, habe vieles, was ich günstig abgeben kann, darunter Hörbücher und Seminare auf DVD. Heute nur noch online.