Motivation für das Abitur zu lernen-nicht mehr so viel Zeit?

5 Antworten

Setz dich auf die Terrasse, leg dein Handy irgendwo hin, wo du nicht rankommst, stell dir was zum knabbern (Karotten sind zum Beispiel ideal) und was zu trinken hin. Und dann mach regelmäßig Pausen. Zum Beispiel nach jedem fertigen Kapitel stehst du auf und bewegst dich ein bisschen. Und setze dir klare Start und Endpunkte. Zum Beispiel startest du um 09:00 morgens bis 18:00 Uhr abends. Oder Kapitel 1 bis 7 oder so. Es sollte gut in der Zeit schaffbar sein, aber auch nicht so wenig, als dass du dir ewig am Handy hängen leisten kannst.

Habe exakt das gleiche Problem, irgendwie kaum mehr Motivation fürs Abi.
Ich hab dann auch ein schlechtes Gewissen aber irgendwie krieg ich es nicht auf die Reihe mich dann hinzusetzen und Stunden zu lernen.
Ich rauch einfach Zigaretten, vielleicht hilft Dir das auch.

Kleiner Tipp, wer ständig die 10fache Leitung geben will verbrennt aber kommt nicht vorwärts. Probiere es doch mal mit stetigen 100% und nicht immer im Extrem Modus.

Hört sich jetzt vielleicht ultra dumm an, aber du kannst du dir so ein Motivations video auf Youtube angucken ;) Kann manchmal schon helfen.

Augen zu und durch