Was tun, wenn die Noten einen immer mehr runterziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena, bevor du ernstlich abwägst wie du dir das Leben nehmen wolltest, brich die Schule bitte ab. Keine Schule der Welt ist das Leben zu lassen wert. Wie wäre es denn mit nem normalen Realschulabschluss, einer Ausbildung und/oder dann später Fachabi? Es git sooo viel zu entdecken, du bist so jung! Schule ist echt oft ein Geistesgefängnis... ! Reise nach Afrika für ein soziales Jahr. Oder ähnliches... Denk nich ständig über das was du nicht kannst. Schreib eine Liste was du gut kannst und was dir Freude macht. Und lass das Selbstgeschnippel sein ! Suche dir ein besseres Zuhause wenn es geht. Scheinbar musst du für dich alleine schauen, dass es dir emotional gut geht, Hier zu Schreiben war der erste Schritt. Kämpfe dich frei! Für dich! Nicht für Noten, Eltern, tolle Meinungen von anderen. Alles was du hast bist ja nur du. Und das ist sehr wichtig. Sag fupp o** zu dem Klausurenstress. Es sei denn du willst ihn und hast ein Ziel für das du diesen Schulstress überwinden willst. Dann wechsel den Psychologen evtl.... Erwäge außerdem nüchtern ob deine Situation jetzt optimal für den Stress ist und nicht besser erst in 2 oder 4 Jahren. Ob dein Intellekt zur Zeit diese Aufgaben zu bewältigen im Stande ist. Viel Glück! Kopf hoch!

Vielleicht lernst du auch falsch. Versuch doch (nach der Arbeit ) mit nen Kumpel oder Freundin oder mit einer Bekannte zu lernen. Am besten ist es aber eine Nachhilfelehrerin zu holen. Und such dich im Internet nach mutivationssprüchen. Kleiner Tipp du darfst dich nicht auf deinen Psychologen verlassen,du musst den ersten Schritt machen und nicht er.

Wie oft redest du mit deinem Psychologen? Was rät er dir? Durchatmen, durch den Bauch. Mach dich nicht fertig, wenn du dich vorbereitet hast, kannst du gar keine furchtbar schlechte Note schreiben.