Schuhe auslüften?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal bei welchen Temperaturen, ich wechsle meine Schuhe täglich, da ich auch meine Kleidung täglich wechsle und die Schuhe müssen zu ihr farblich passen.

Margita1881  29.07.2022, 09:02

Guten Morgen,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Ich ziehe die wieder an, so schlimm müffeln meine Füße nicht.

Wenn es doch so wäre, stellte ich sie über Nacht auf den Balkon.

ich wechsel stets durch entweder täglich oder 2 nal pro Tag, je nachdem wie oft ich Gelegenheit habe, habe auch mehr als 2 Paar :)

Ich wechsle normalerweise täglich meine Schuhe, je nach Outfit.

Ich stelle getragene Schuhe aber immer über Nacht nach draußen zum Lüften.

Selbst wenn ich dann die gleichen Schuhe am nächsten Tag wieder tragen möchte, haben die gründlich ausgelüftet.

Ich trage nie zwei Tage hintereinander dieselben Schuhe und wechsle durch.

Bei Problemen mit Fußschweiß empfehlen sich Sneaker deren Obermaterial aus Merinowolle besteht. Die Wolle wirkt temperaturausgleichend und leitet die Feuchtigkeit im Schuh nach außen ab.

https://www.giesswein.com/blogs/news/merinowolle-eigenschaften

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF