Warum gibt es für Männer keine eleganten offenen Schuhe?

6 Antworten

Finde ich auch sehr komisch.

Ich habe mittlerweile so einfach von Teva und EarthRunners.

Ansonsten gibt es echt nichts oder nur hässliche, die ich selbst in finsterer Nacht nicht tragen würde 😱

Warum? Wahrscheinlich haben es die Leute aufgegeben, nachdem viele Socken in Sandalen getragen hatten oder nur alte Menschen die getragen haben.

Ich glaube da gibt es ein Henne Ei Problem. Solange es keine offenen Schuhe gibt, habe ich zumindest den Eindruck, pflegen die Herren der Schöpfung ihre Füße nicht so sehr, dass man sie in Sandalen ausstellen könnte.

Und wenn es offene Schuhe gäbe, dann wäre es schlimm, Männerfüße darin sehen zu müssen.

Sorry meine persönliche Meinung und Eindruck :) Es gibt aber auch sicher Männer, die ihre Füße pflegen. Nur wenn ich in der Sauna unterwegs bin oder im Bad, habe ich eher nicht den Eindruck.

DESHALB meine Petition: Keine Sandalen für Männer :)

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo, ShortsFanatiker.

Stimmt, was du sagst, da haben wir Frauen es besser.

Aber ich denke mal, das ist auch normal so, denn:

Stell dir doch mal einen gut angezogenen Mann, vielleicht auch noch in der Öffentlichkeit, mit Sandalen vor. Er würde sich ja total zum Gespött machen, weil es einfach nicht passt.

Glaube mir, wenn das absatzmäßig vertretbar wäre, würde die Industrie schon längst reagiert haben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sternchen700  02.11.2021, 20:16

Das ist eine sehr gute Antwort. Ich sehe es ganz genauso.

Renate2804  06.06.2022, 14:16

Hi, Claudia. Vielen Dank für deine Bewertung.

Warum gibt es für Männer keine eleganten offenen Schuhe?

Weil sich das der vorherrschenden Meinung zufolge ausschliesst?

(Wenn es elegant sein soll, dann zeigt "Mann" nicht seine nackten Füße, weil das eben nicht als "elegant" wahrgenommen wird.)

Renate2804  02.11.2021, 14:56

Genauso ist das. 👍🏽