Frage von Torrnado, 300

Frage an alle weiblichen User : soll man als Mann im Sommer offene Schuhe tragen?

Ich benötige eure Hilfe, da ich ich diesbzgl. immer unentschlossen bin und angeblich sollen offene Schuhe bei Männern inakzeptabel sein. Ich habe im Sommer ein Date mit einer netten Frau, die sich sehr lässig kleidet. könnte ich dann offene Schuhe tragen könnte oder müssen das unbedingt Flip-Flops sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 105

Hilfe keine Flip-Flops. Du lieber Himmel ich würde rennen. Es gibt so tolle Trekkingsandalen da braucht man keine Gummischuhe. Stell dir die mal zu ner lässigen Cargohose vor pfui Deifel. Ne Treckingsandalen und ne Cargohose damit bist du gut bedient. Jeans gehen auch sogar Knielange Cargohosen aber bitte nicht mit den Gummilatschen 

Kommentar von Torrnado ,

und ich frage mich immer, warum alle so verrückt nach Flip-Flops sind und warum die meisten Frauen es einfach nicht akzeptieren wollen, wenn n Kerl lieber bequeme Sandalen tragen möchte. so ein Verhalten ist doch absolut intolerant. ausserdem sind Flip-Flops meiner Meinung nach schon alleine deswegen so peinlich wegen dem nervtötendem Geräusch, das die beim Laufen verursachen

Antwort
von Schwoaze, 41

Offene Schuhe im Sommer sind ein MUSS. Leider bemerke ich immer mehr, diese Unsitte bei + 35°C mit geschlossenen Schuhen rumzulaufen.

Wer ist nur erstmals auf so eine Idee gekommen? FlipFlops finde ich nicht angenehm beim Gehen, daher trage ich so etwas auch nicht.

Wenn man gepflegte Füße hat, braucht man auch keine Scheu haben, sie herzuzeigen.

Wichtig ist doch aber in erster Linie, dass man sich in seinen Schuhen wohlfühlt. Mann sollte damit stundenlang unterwegs sein  können, ohne dass einem alles wehtut. DAS sind dann gute Schuhe.

Die Optik ist zwar nicht ganz unwichtig, steht aber nicht an erster Stelle.

Kommentar von Torrnado ,

Huhuu ! ja, volle Zustimmung ! früher konnte ich mir niiie vorstellen offene Schuhe zu trgen ( ich dachte immer, damit mache man sich als Kerl lächerlich, viele sagen ja, das sieht doof aus usw. ) - bis ich mir so offene Trekkingsandalen gekauft habe. ich finde, die sind irre bequem und passen auch zu meinem Outfit und bisher hat sich niemand darüber lustig gemacht ! ^^

Kommentar von Schwoaze ,

Weißt... ich glaub die Meinung anderer sollte einem ziemlich wurscht sein. Von mir aus kann jeder mit dicken Jogging-Schuhen herumschwitzen...solang ich nicht auch muss.

Kommentar von Torrnado ,

wie recht Du hast ! würde ich nie tun sowas. damals hatte ich nur wenig Selbstbewusstsein, aber nun trag ich schon seit Jahren Trekkingsandalen - auch wenn immer noch viele sagen oder denken : Modesünde, No-Go, sieht peinlich und nach Rentner aus.....aba ich kombiniere die Dinger ja nicht so, daß es " peinlich " aussieht ! ^^

Antwort
von beangato, 172

Willst Du lieber Schweißfüße bekommen?

Flip-Flops müssen es ja gerade nicht sein. Aber Sandalen kannst Du schon anziehen.

Kommentar von Torrnado ,

aber welche Sandalen ? und die Sandalen etwa mit socken ?

Kommentar von beangato ,

Farbig sollten sie zur  Kleidung passen.

Und Socken? Je nach Wetter - auch farblich passend. Aber keine Tennissocken. Gibt doch Füßlinge. Und wenn die Füße gepflegt sind, gehts auch "unten ohne".

Kommentar von Wuestenamazone ,

Du meinst Sneakersocken. Auch die bitte nicht in Treckingsandalen

Kommentar von beangato ,

Ja, meine ich. Mir fiel nur nicht der richtige Begriff ein - zieh sowas nicht an :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Sofern die Füße/Zehen gepflegt sind, sehe ich da kein Problem.

Allerdings sind weiße Socken plus Sandalen auch nicht grad der optische Burner..

Kommentar von Torrnado ,

hahaha....dem kann ich nur zustimmen ^^

Antwort
von Ellen9, 179

Trage...was Du magst. Lebe Dein Leben unabhängig von der Meinung anderer. Mach Dir keine unnötigen Gedanken darüber, ob Du äußerlich attraktiv genug bist. Entweder Du hast es oder Du hast es nicht...Anziehungskraft/Charisma, was meiner Meinung nach mit inneren Werten zutun hat und nichts mit der äußeren Erscheinung. LG

Kommentar von Torrnado ,

ja, da hast Du recht. ich frage mich dennoch, ob es nicht peinlich wäre, wenn ich im Sommer z.B. Sandalen tragen würde. viele sagen doch, daß sich so nur Spießer und Opas kleiden und das das doof aussieht. ist das echt so schlimm ?

Kommentar von Ellen9 ,

Tornado, wenn Kleidung jemanden trägt, anstatt dass der Mensch die Kleidung trägt, sieht das immer verstellt und verkleidet aus...und davon gibt es genug. Passt etwas zum dem Menschen, kann der tragen, was er will...es sieht immer harmonisch aus. Für Männer wie Frauen gibt es Passendes, und das findet sich nur, wenn man aufhört anderen gefallen zu wollen; oder wenn man keinen Wert auf Oberflächlichkeiten legt usw. Und die Vielen, die sagen dass das so oder so aussieht, interessieren nicht. Wenn Du zu Dir stehen kannst reicht es doch.

Kommentar von Ellen9 ,

Korrektur:

"Torrnado"😊

Kommentar von Torrnado ,

hihihi...^^

Liebe Ellen9 und was der für ein Charisma hat.

Kommentar von Torrnado ,

Du bringst mich um den Verstand ! schwääärrrm  :*

Antwort
von Pluspunkt, 79

*Ich habe im Sommer ein Date mit einer netten Frau, die sich sehr lässig kleidet.* Ach du liebes bisschen und da machst du dir jetzt schon einen Kopf? Das sind doch noch ein paar Monate hin! :-) 

*Könnte ich dann offene Schuhe tragen, könnte oder müssen das unbedingt Flip-Flops sein ?* Wieso Flip-Flops? Warte doch erst mal ab, wie das Wetter dann ist. Flip-Flops kommen bei Regen nicht gut . Vllt. ist es auch kalt und du bist froh, Sneakers mit Socken zu tragen (wenn du welche hast) ;-)

Antwort
von violatedsoul, 50

Flip Flops sind Strandschuhe und keine Straßenschuhe. Und warum sollten Männer keine Sandalen tragen? Füße freuen sich immer über etwas Luft und Freiheit. Nichts ist schlimmer als Müffelfüße in festen Schuhen bei sommerlichen Temperaturen.

Antwort
von 2001Jasmin, 94

Ich würde offene Schuhe anziehen.

Liebe Grüsse Jasmin

Kommentar von Torrnado ,

ja, aba welche ? wären so Trekkingsandalen oke oda so ?

Aba nur die Schätzelein nicht die Kunststoffbomber☺☺☺☺

Kommentar von Achwasweissich ,

Mach die Fußnägel ordentlich, schrabbel eventuelle Hormhaut ab und vergiss Socken komplett dann sind Trekkeingsandalen ne gute Sache. Grade wenn du dich gerne ehe sportlich oder leger kleidest passt es und die Dinger sind dazu auch noch bequem.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ja, ziehe das an was dir gefällt.
Wenn du dich in deinen Schuhen wohlfühlst überträgst du das auch auf dein gegenüber. Viel Glück !😀

Antwort
von annkicatful, 100

Du kannst tragen was du willst, es ist deine Entscheidung ob offene schuhe oder nicht :). Ich persönlich mag offene Schuhe nicht wenn dann nur im Urlaub am Strand.

Antwort
von Snappy93, 139

Das kommt auf das Outfit an. Aber generell ist erfrischender

Kommentar von Torrnado ,

mein Outfit ist eher sportlich, leger-lässig. aber welche offenen Schuhe ?

Antwort
von Gartenfee1971, 54

Du schreibst, dass Dein Outfit eher leger/lässig ist. Wie wäre es da mit ein paar Schuhen von Keen. Google einfach mal "Keen Schuhe Herren". Da erscheinen viele Schuhe in unterschiedlichen Ausführungen und Farben.

Solche Schuhe trägt mein Mann (und ich auch - natürlich in der Ausführung für Damen).

Antwort
von ASW19, 127

Hallo,

wer so Oberflächlich ist und als Typ darauf achtet, ob die Schuhe einer Frau offen oder eben nicht sind, die haben irgendwie ein kleines psychisches Problem.

Wenn dir offene Schuhe gefallen, dann zieh sie an.

Grüße ;-)

Er fragt als Mann. Mißverständnis☺☺☺☺☺☺

Antwort
von Caroxxxline, 70

Bin 18 und ich sage nein. Also klar schweissfüsse sind auch ekelig aber normale snikers wie chucks oder so tragen wir Frauen da ja auch ab und an. Finde das ziemlich abturnend Sandalen ect an Männern zu sehen  :D 

Kommentar von Torrnado ,

und wenn man die Sandalen barfuß trägt mit gepflegten Füßen und nem sportlichem Outfit ? wär das nicht oke ?

Kommentar von Caroxxxline ,

Ja kommt drauf an was für Sandalen. Ganz ehrlich dann fände ich coole Flip flops noch besser. Nicht so spießig irgendwie 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community