Abstimmung : welche offenen Schuhe tragt ihr im Sommer am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

sportliche Sandalen ( z.B. Trekkingsandalen o.ä. ) 35%
Flip-Flops 29%
Sandaletten 18%
Zehensandalen / Zehentrenner ( z.B. von Birkenstock o.ä. ) 12%
Pantoletten 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sportliche Sandalen ( z.B. Trekkingsandalen o.ä. )

Am liebsten Teva TerraFi oder TerraFi Light.

Torrnado
Fragesteller

so n Zufall ! genau die trage ich auch jeden Somma. trägst Du die mit Socken ? ^^

Sarah3333  08.09.2023, 16:26
@Torrnado

Nein, ohne Socken. Es ist derzeit schließlich heiß wie im Sommer.

Torrnado
Fragesteller
@Sarah3333

ich trag meine Tevas auch nur barfuß bzw. ohne Socken. ich wundere mich imma, wenn ich Leute sehe, die in den Sandalen tragen ^^

Sarah3333  08.09.2023, 16:29
@Torrnado

Ja, das wundert mich auch. Aus meiner Sicht gehen Socken in Sandalen gar nicht.

Torrnado
Fragesteller
@Sarah3333

da hast Du mega recht. barfuß in Sandalen mit nem lässig-sportlichen Outfit sieht viel bessa aus :)

Sarah3333  12.09.2023, 05:38

Danke für den Stern!

Flip-Flops

Wobei auch Sandaletten und so bei mir auch zur Ausstattung gehört und dementsprechend getragen werden. Für locker lässig die Flipflops, für alles andere dann Sandaletten, Espandrilles usw. Nur eins nicht: ohne Plateau oder Absatz zieh ich nur Sneaker zur Arbeit an. Alles andere muß etwas an Höhe zu bieten haben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Jungs, Umfrage)
Sandaletten

Hallo Torrnado.

Im Sommer trage ich gerne elegante Sandalen. Dabei sind meine Fußnägel natürlich immer lackiert und meine Füße sehr gepflegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀
sportliche Sandalen ( z.B. Trekkingsandalen o.ä. )

Nachdem meine teuren Salamander bei der Anreise nach Südtirol aufgegeben haben, trag ich hier seit ner Woche oft "Freiluftkind Tokai" Barfußschuhe. Gehen sogar beim Baden. Oder 8h Städtetrip.

sportliche Sandalen ( z.B. Trekkingsandalen o.ä. )

Wenn ich Schuhe trage, dann brauche ich in ihnen festen Halt.

Den habe ich am ehesten in Trekkingsandalen, da die sowohl an der Ferse als auch über dem Fußrücken Klettverschlüsse haben.

Torrnado
Fragesteller

genau die trage ich auch ! trägst Du die mit Socken ? ;-)

Selkiade  08.09.2023, 16:26
@Torrnado

Nein. Sandalen trage ich nur bei gutem, warmem Wetter, da würde ich Schweißfüße bekommen, wenn ich dann noch Socken tragen würde.

Torrnado
Fragesteller
@Selkiade

da hast Du recht. ich trage meine Trekkis auch nur barfuß. in der Socken - Sandalen - Kombi würde ich mich gar nicht in die Öffentlichkeit trauen ^^

Selkiade  08.09.2023, 16:33
@Torrnado

Ich würde mich schon in die Öffentlichkeit trauen, aber wenn das Wetter keine Sandalen zulässt, dann trage ich sie gar nicht erst...

Ich arbeite mit behinderten Menschen und da habe ich 2 KlientInnen, die immer Socken tragen - auch in Sandalen. Bei der einen liegt es daran, dass sie Autistin ist und sie nicht komplett angezogen ist, wenn sie keine Socken anhat.
Der andere kriegt postwendend Blasen, wenn er Schuhe barfuß trägt - egal was für Schuhe. Dementsprechend trägt er auch in Sandalen Socken, damit wir nicht hinterher die Blasen versorgen müssen...

Torrnado
Fragesteller
@Selkiade

naja, wenn es gesundheitliche Gründe hat, kann ich das ja noch verstehen, aber sonst sollte man schon so selbstbewusstsein, Sandalen barfuß zu tragen und auf Socken verzichten ;-)