Umfrage: Welche Schuhe tragt ihr im Sommer am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Sneaker / Chucks 47%
Sandalen 33%
Flip-Flops 19%
Ballerinas 2%

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sandalen

Hatte immer festes Schuhwerk getragen aber jetzt wollte ich mich Mal an Sandalen Ran trauen und ich liebe sie. Ärger mich, das ich das nicht schon früher gemacht habe. 😁

Torrnado
Fragesteller

darf ich fragen, welche Sandalen ? ;-)

Pokerkitty  10.08.2021, 10:44
@Torrnado

Oh keine Ahnung, keine bestimmten. Die waren für 20 Euro und sehen so sportlich aus, kenne mich nicht aus.😉

Torrnado
Fragesteller
@Pokerkitty

ich glaube das sind die sogenannten Trekkingsandalen. solche trage ich auch ^^

Torrnado
Fragesteller
@Pokerkitty

aba man sollte die schon ohne Socken tragen.....^^

Pokerkitty  10.08.2021, 10:50
@Torrnado

Das stimmt, sieht sonst etwas komisch aus. Am Anfang war das so komisch für mich, hatte immer das Gefühl das meine Schuhe kaputt sind, weil meine Füße endlich Luft bekamen. 🤣

Torrnado
Fragesteller
@Pokerkitty

ja, war für mich auch etwas ungewohnt, da ich jahrelang nur schwarze Sneaker getragen habe. auch im Sommer. bis mir mal ne bekannte so Trekkingsandalen ausm Outdoorladen ( Marke Jack Wolfskin ) empfohlen hat. und ohne Socken sehen die voll lässig und sportlich aus :)

Pokerkitty  10.08.2021, 10:56
@Torrnado

Aber hat man sich erstmal daran gewöhnt, gibt man das nicht mehr her. Werde mir auf jeden Fall noch paar besorgen. Jack Wolfskin ist schon viel besser von der Marke als das was ich habe. Habt ihr bei euch auch Globetrotter? Die haben sehr viel Outdoor aber für mich leider zu teuer, bin da sehr selten einkaufen, außer bei zuverlässiger Ausrüstung, dann gebe ich mehr aus.

Torrnado
Fragesteller
@Pokerkitty

im Internet gibts ne riesenauswahl. google mal nach Trekkingsandalen Damen. da wirst Du bestimmt fündig - aba die sind schon etwas teurer, als die, die man z.B. manchmal in Discountern kaufen kann. :)

Pokerkitty  10.08.2021, 11:02
@Torrnado

Ich bin eine von den selten Leuten die nicht Online kauft. Muss mir das im Laden ansehen und anprobieren, weil es manchmal unterschiedlich ausfällt oder auf Bildern anders aussieht als im Original. Deshalb bin ich lieber im Laden, auch Material anfühlen usw. 😉

Torrnado
Fragesteller
@Pokerkitty

oh, ja, da hast Du schon recht. ich hab meine damals auch im Laden gekauft. die noch junge Verkäuferin meinte zu mir, daß solche Sandalen zum barfuß tragen die besten Sommerschuhe sind. kann ich nur bestätigen ^^

Pokerkitty  10.08.2021, 11:09
@Torrnado

Meine haben auch so ein ganz weiches Bett, ganz anders wie bei Turnschuhen und so schön leicht. Bin hin und weg von mein Sandalen. 😊

Torrnado
Fragesteller
@Pokerkitty

glaub ich Dir. :) sie sehen vor allem zu einem sportlich-leger-alternativen Outfit cool aus. auch zum Öko oder Hippielook :)

Pokerkitty  10.08.2021, 11:13
@Torrnado

Ja, ich war auch so Sandalen 🤢 aber Mama sagt, lass Mal Luft an deine Füße. 🙄 Ja gut, wir schauen aber wir gehen wenn mir das nicht gefällt.

Jaja, die Mama hatte Recht 😁

Torrnado
Fragesteller
@Pokerkitty

so n Zufall. meine Mutter hat mir auch immer geraten ich solle doch im Sommer Sandalen tragen und ich habe mich das lange nicht getraut weil viele in meinen Bekanntenkreis gesagt haben das sei bei Männern n No-Go und ne Modesünde ^^ ^^ ^^

Pokerkitty  10.08.2021, 11:17
@Torrnado

Ja kannst mal sehen, man muss doch Mal auf die Mutter hören und die anderen erzählen Mist. 😉

Torrnado
Fragesteller
@Pokerkitty

die dachten immer, ich würde - wie die typischen Mallorca-Touristen - Socken in Sandalen tragen ^^

Pokerkitty  10.08.2021, 11:25
@Torrnado

🤣 nee, nur weil man Sandalen trägt muss das nicht nach Mallorca aussehen. Die haben immer gleich ein falsches Bild im Kopf. Meine Sandalen haben so ein Leuchtendes orange drin und ein paar Leute sagten schon. Man sie fallen gleich ins Auge, sehen gut aus. Das freut mich dann. 😁

Torrnado
Fragesteller
@Pokerkitty

da hast Du absolut recht. meine Freundin hat mir damals aber gesagt, daß ich die Sandalen nur barfuß tragen soll und keinesfalls mit Socken ^^ und ich finde ohne Socken sehen die total gut aus

Pokerkitty  10.08.2021, 11:30
@Torrnado

Knöchel söckchen gehen auch. Also wenn die Sandalen schlicht sind aber die söckchen ein Hingucker sind. Hatte ich auch schon probiert und kam gut an.

Torrnado
Fragesteller
@Pokerkitty

naja, bei Frauen vielleicht schon, aba ich bin ja n Mann. ^^

Pokerkitty  10.08.2021, 11:35
@Torrnado

Tja, da weiß ich auch nicht. Das müsste man gewagt probieren.als eigenen Stil und wenn das gut ankommt, kannst ja bei behalten. 😁

Torrnado
Fragesteller
@Pokerkitty

also ich trage meine Sandalen nur ohne Socken. mit Socken darin würde ich mich gar nicht in die Öffentlichkeit trauen ^^

Pokerkitty  10.08.2021, 11:44
@Torrnado

Ich bin da etwas gewagter unterwegs. Ich hatte Mal eine grüne Outdoor Hose bis zum Knie hoch gekrämpelt und darunter eine schwarze enge Hose. Und neon grüne Turnschuhe. Das klingt voll merkwürdig hat echt vielen gefallen war einzigartig. 🤣

Torrnado
Fragesteller
@Pokerkitty

haha.....etwas extravagant, aba warum nicht ? man muss sich ja wohlfühlen. ich trage übrigens auch so Outdoorhosen ( sogen. Cargohosen, mal kurz, mal lang ) dazu Trekkingsandalen ohne Socken. und noch niemand hat über diese Kombi gelästert oda so ^^

Pokerkitty  10.08.2021, 11:47
@Torrnado

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Ich muss los, habe noch einen Termin. 😊🌤️

Pokerkitty  10.08.2021, 11:48
@Torrnado

Nee, ist auch cool, trage ich auch gerne und das als Frau. 😁

Torrnado
Fragesteller
@Pokerkitty

so muss es sein. man muss sich wohl fühlen. :)

Flip-Flops

Ich trage im Sommer kurze Shorts und Shirts, häufig auch Arm- und Fußbänder und finde das dazu am besten Flipflops oder Sandalen passen.

Sandalen sind mir aber etwas zu unpraktisch weswegen ich Flipflops bevorzuge, gibt schließlich auch hier viele unterschiedliche Varianten.

Sneaker / Chucks

Sandalen und Flip-Flops habe ich gar nicht. Ich persönlich bevorzuge meine grauen Sneakers von Jomos, die ich dieses Jahr erst im Juni gekauft habe - oder meine Walkingschuhe, je nach Anlass ;-). Damit komme ich sehr gut zurecht, laufe sicher und schwitze nicht. Passt einfach!

Dazu trage ich in der Regel ein weißes oder schwarzes Langarmshirt oder ein dunkelblaues Slimfit-Jeanshemd von Mustang mit aufgekrempelten Ärmeln zur (manchmal gekrempelten) Chino in Beige, Dunkelblau oder Graublau.

Meine Freundin/Frau trägt fast immer (außer wenn Winterschuhe nötig sind^^) schwarze Ballerinas, blaue Jeans und Langarm- oder Dreiviertelarmshirt oder Kurzarmpolo/Kurzarmbluse über weißem Langarmshirt. Steht ihr auch gut und soll sie bitte bitte weiterhin tun :-)

Renate2804  10.08.2021, 12:09

Guten Tag, rotesand. Dein guter Geschmack ist unverkennbar. Liebe Grüße, Renate.

rotesand  10.08.2021, 12:20
@Renate2804

Danke dir :-)

Heute ist es das Jeanshemd mit beiger gekrempelter Chino.

rotesand  10.08.2021, 13:23
@Renate2804

Alles halb so wild, wir rennen als auch den ganzen Tag im Jogging rum ;-).

Sneaker / Chucks

Sehr warm oder doch nur 28 Grad?

Ich habe fast immer Engelbert-Strauss für leichtes Gelände an. Egal ob Sommer oder Winter.

Woher ich das weiß:Hobby
Flip-Flops

Im sommer mag ich eigentlich Flip-Flops am meisten, nur wenn man viel laufen muss finde ich andere optionen auch besser. Und wenn es nicht zu heiß ist dann ist barfuß auch gut.