Umfrage : welche Schuhe tragt ihr im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

nur geschlossene Schuhe 42%
mal offene Schuhe, mal geschlossene 26%
Sandalen 20%
Flip-Flops 12%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mal offene Schuhe, mal geschlossene

Bei mir kommt es immer auf das Outfit an. Da ich Probleme mit meiner großen Zehe habe, wähle ich aber häufiger Sandalen.

Torrnado
Fragesteller

und welche Sandalen wenn ich fragen darf ? ;-)

Greta3  04.08.2019, 10:54
@Torrnado

Ach, eigentlich ganz normale. Also welche mit ein paar Riemchen, bisschen Zeugs hier und da. Aber nie welche mit Zehentrennern. Z. B. welche, die man bei Deichmann bekommt.

Flip-Flops

Obwohl ich auch Sandalen und Leder-espandrilles habe. Und zum Joggen Sportschuhe, aber das vermeide ich in der Hitze eher.

mal offene Schuhe, mal geschlossene

Ich trage alles mögliche, je nach Anwendungsgebiet. In der Freizeit viel FlipFlops, habe ganz viele verschiedene auch farblich 😃

Es lässt sich auch prima wandern damit. Beim Autofahren mag ich allerdings lieber geschlossene Schuhe.

HenryFonda  03.08.2019, 18:48

Und wo wandersch dann mit den Flipflops hin, wenn i fragen darf?

safur  03.08.2019, 18:51
@HenryFonda

z. B. in Nepal, Himalaya - Annapurna oder Nagarkot

Gern auch in Deutschland im Mittelgebirge. Berchtesgadener Land

safur  04.08.2019, 12:25
@wirbelwindx

die besten Schuhe! 😃

Wenn du mal längere Zeit in Asien unterwegs bist wirst du das auch merken.

wirbelwindx  04.08.2019, 12:26
@safur

Hahaha ich würde mir den Hals brechen. Im Ernst. Ich kann in den Dingern nicht mal 5 Schritte machen.

HenryFonda  04.08.2019, 18:09

des glob i net dass du bei eis in den allgeier alpen mit flipflops wandern kenntsch.

safur  04.08.2019, 18:46
@HenryFonda

ich lauf auch nicht auf Eis! 😉
Bist ja witzig. Aber so bis 5 Grad geht das noch ganz gut.

Auf Schnee bin ich damit noch nie gelaufen!

HenryFonda  04.08.2019, 20:40

Kannsch ja mal ausprobieren. Mit flipflops im schnee. am beschten im Hochgebirge :)

safur  04.08.2019, 20:42
@HenryFonda

Kommst mit? Können wir gerne machen. Ich schalte dann die Fußheizung ein. Eispickel + Stöcke habe ich. Abseilausrüstung auch.

HenryFonda  04.08.2019, 20:43

jo kömma machen :)

safur  04.08.2019, 20:53
@HenryFonda

Cool! 😊
die Frage geht auch um Sommer.
Auch wenn es in Nepal nachts sehr kalt wird und morgens dann langsam aufklart, es wird unter dem Tag richtig schön warm. Ein normaler Odlo-Pullover reicht!

Wenn es kälter wird brauchst du noch Fleece oder eine echte Skijacke.

Auf welchen Bergen stapfst du so rum mit deinen FlipFlops?

Was ich meist auch dabei habe sind leichte Terrex
Meine wiegen knapp 300gr und haben so diagonale Schlaufen. Man kann sie leicht an den Rucksack hängen.
Die Dämpfung ist nicht so mega optimal, aber wenn du nicht ständig auf Steinplatten hüpfst geht das ganz gut. Sind halt sehr leicht.

HenryFonda  04.08.2019, 21:00

i hab koane flipflops

nur geschlossene Schuhe

Im Sommer trage ich gerne Bootsschuhe, auch Mokassins genannt. Alles was so in die Richtung Slipper oder Loafer geht. Man sollte aber auch im Sommer solche Schuhe nicht mit langen Socken tragen, Füßlinge eignen sich da.

Sind sehr für den Sommer geeignet, leichte Schuhe und eine angenehme weiche Gummisohle. Außerdem passen die sehr gut zu einer Chino Shorts. Man kann die aber auch gut mit einer Skinny Jeans kombinieren. Sandalen trage ich nie

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Umfrage, Kleidung)  - (Freizeit, Umfrage, Kleidung)
mal offene Schuhe, mal geschlossene

Wenn es heiß oder sehr warm ist, trage ich am liebsten Dianetten (die Zehenteiler), weil ich sonst etwas dicke Füße von der Hitze bekomme.

Ansonsten gerne auch halb offene Schuhe.