Schräger Wurf Physik?

1 Antwort

Bitte normale Antworten😁

Weiß jetzt nicht was ne normale Antwort ist aber ich versuche es mal:

Betrachte den schrägen Wurf getrennt nach X/Y (also die horizontal "Entfernung" und "Höhe" nenn ich es mal). Entlang X (also die "Entfernung") ist es, ohne Luftwiderstand, (davon gehe ich mal aus) einfach eine Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit (der Anfangsgeschwindigkeit entlang x).

Entlang Y (der "Höhe") ist es hingegen eine Bewegung mit der Anfangsgeschwindigkeit plus der konstanten Beschleunigung nach unten.

Das wars auch shcon - denn jetzt schreibst du beides hin - und zack hast du alle "Formeln" die du suchst (musst halt nur umstellen, je nachdem was du suchst).