Herleitung Formel schräger Wurf Wurfweite?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kommen daher, dass nach dem vo,y2 herausziehen aus der Wurzel anschließend ein Faktor 2 mit ausgeklammert (statt vo,y *vo,x /g wird 2* vo,y *vo,x /g ausgeklammert) wird, um in der Folge einen Winkelsatz anwenden zu können.

PS: In der Frage steht 1/2*1/2 sollte aber wohl 1/2 +1/2 heißen.

Elias6354
Fragesteller

Darf ich noch fragen, welcher Winkelsatz das ist?

evtldocha  15.11.2022, 19:44
@Elias6354

Steht direkt unter der eingekreisten Formel: 2*sin(α)*cos(α)=sin(2α)

Elias6354
Fragesteller
@evtldocha

Ah okay, danke. Wär von allein nicht drauf gekommen, danke für die Rettung😇