Schon Wieder in die Hosen gepinkelt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwacher Beckenboden häufige Ursache für Inkontinenz

Der schwache Beckenboden kann zur sogenannten Belastungs-Inkontinenz führen. Beim Husten, Niesen oder Lachen geht Urin ab, weil der Schließmuskel um die Harnröhre nicht mehr ausreichend gestützt wird und nicht dichthält. Weitet sich das Problem aus, kommt Urin bei Bewegungen, später sogar in der Ruhelage. Die Belastungs-Inkontinenz kann aber gut behandelt werden, indem die Patientin ihren Beckenboden mit An- und Entspannungsübungen kräftigt. Das funktioniert nicht viel anders als bei der Rückbildungsgymnastik nach der Geburt. Die dauert allerdings nur wenige Wochen.

"Das Beckenbodentraining sollte man ins Leben einbauen, zehn bis 15 Minuten täglich", empfiehlt Beilecke. Für viele ist es sinnvoll, das Training unter Anleitung einer geschulten Physiotherapeutin zu beginnen, die den Beckenboden ertasten kann, um der Patientin überhaupt ein Gefühl dafür zu vermitteln. Jeweils sechs Termine kann die Frauenärztin verordnen. "Diese Muskeln können manche Menschen schwierig ansteuern, so wie nicht alle mit den Ohren wackeln können", erklärt Beilecke.

(Quelle: http://www.onmeda.de/gesund/rat-und-service/beckenbodentraining-1101.html)

das muss dir nicht peinlich sein. vile errgt bes auch wenn es unten feucht ist u geniessen es. beckenboden Muskulatur stärken hilft.

Es kann auch sein, daß es mit dem Darm zusammenhängt. Hast du Probleme mit der Verdauung ? Es gibt in den Kaufhäusern sogenannte Pants zu kaufen. Das sind saugfähige Einmalunterhosen. Die helfen ganz gut.

Da solltest Du mal mit dem Doc drüber sprechen, wenn es wirklich Urin ist.

Es kann sich aber auch um den Weißfluss handeln (riecht deutlich anders), der ist ein Vorbote der in den nächsten 2 Jahren beginnenden Regelblutung.

Da ich nicht weiß wie alt du bist ist es schwer zu sagen. Geh zum Urologen, vielleicht hast du eine Blasenentzündung oder eine Blasenschwäche, vielleicht hängt deine Blase auch ein wenig und müsste angehoben werden damit es nicht zu solch kleinen peinlichen Spontanentleerungen kommt.

Also ab zum Arzt nur der hat das nötige Fachwissen.