Schönster Mensch der auf Erden je gelebt hat?

10 Antworten

Ich würde auf Adam und Eva tippen, die von Gott selbst geschaffen wurden und noch einen völlig reinen Genpool ohne genetische Degenerationen (entstanden durch Mutationen) hatten.

Der schönste Prophet war Mohammed, jedenfalls wenn man den Hadithen traut:

3549 - ... Al-Barā’ berichtete:
”Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, hatte sowohl das
schönste Gesicht unter allen Menschen als auch die schönste Gestalt. Er hatte
weder eine außergewöhnliche Körpergröße noch war er klein.“

Quelle: Sahih Al-Buharyy nach Rassoul, Seite 286

belmin242
Fragesteller

Mohammed selbst hat Josef im Koran, so beschrieben, dass er die Hälfte aller Schönheit gehabt hat

Germaghribiya  15.02.2020, 08:18
@belmin242

Was redest du für einen Unfug? Muhammad hat doch den Koran nicht geschrieben!!!

gemeint ist geistige schönheit!

Jesus Christus war bestimmt der schönste Menschen, der auf der Erde gelebt hat.

belmin242
Fragesteller

Quelle ?

Angabe ?

Midgardian  05.02.2021, 01:31

Das darfst du natürlich gerne glauben. Die Bibel widerspricht dir da allerdings.

Wie sich viele über ihn entsetzten, weil seine Gestalt hässlicher war als die anderer Leute und sein Aussehen als das der Menschenkinder Jes 52,14
Er hatte keine Gestalt und Hoheit. Wir sahen ihn, aber da war keine Gestalt, die uns gefallen hätte. Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, dass man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet. Jes 53,2.3

Adam und Jesus Christus. Denn beide waren vollkommen.

belmin242
Fragesteller

Aso