Neutrale Frage, ist Jesus oder Mohamed ein besseres Vorbild?

6 Antworten

Der Steinzeitislam ist derart intolerant, blutrünstig, faschistisch, verhärtet, dass die Jesusträume bei weitem das geringere Übel sind.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Ich glaube an die Auferstehung.

Mohammed hat das nicht gemacht.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Muhammad s.a.s. und Isa (Jesus) a.s. waren großartige Vorbilder.

Da wir alle in dieser Zeit leben, ist für uns Muhammad s.a.s. das bessere Vorbild, aber beide haben ihre Völker aus einer schrecklichen Situation rausgeholt. Selbst als neutraler Mensch muss man zugeben, dass Muhammad s.a.s. durch die Beseitigung der Begrabung von Mädchen nach der Geburt eine grausame Tradition beendete.

Auch Isa a.s. hat nur versucht, seinem Volk zum Besseren zu verhelfen.

SchakKlusoh  20.06.2023, 19:13

Wenn ein Räuber, Kriegsherr und Mörder das Vorbild für Moslems ist, erklärt das Vieles.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed#Die_medinensische_Periode_der_Prophetie_(622%E2%80%93630)

SchakKlusoh  20.06.2023, 20:10
@EastwoodKorashi

Darf man Dich überfallen und ausrauben? Wenn ein Überfall nichts Schlechtes ist, mußt DU jetzt JA sagen.

Bodesurry  20.06.2023, 20:32

Isa ist nicht Jesus. Wie sollte er auch. Jesus ist Gott, Teil des dreieinigen Gottes.

Wie Muhammad nach der Beschreibung von Isa das grössere Vorbild sein soll, das ist mir ein Rätsel. Muhammad ist der Überbringer des Korans und Kriegsheld, aber Vorbild?

Was kann denn Isa sein. Wort und Geist alles. Tote auferwecken. Leblosen Gegenständen Leben einhauchen. Sündlos...

EastwoodKorashi  20.06.2023, 20:40
@Bodesurry

Aus meiner Perspektive ist Jesus gleich Isa, aber aus der christlichen Perspektive mag das wohl so sein.

Jesus, der Sohn Gottes war vollkommen und sündenlos. Der einzige unter den Menschen, der jetzt vom Himmel herabschaut und sieht wer sich bemüht seinem Vorbild nachzufolgen.

SchakKlusoh  20.06.2023, 20:11

... insofern man den Erzählungen seiner Fans glauben darf.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Menschen, der das korrekt beantworten kann. Denn wer war schon dabei? Wir haben alle diese oder jene Überzeugung. Aber das sind Überzeugungen - nicht Wissen

SchakKlusoh  20.06.2023, 19:14

Über Mohammed gibt es eine (einigermassen) unabhängige Geschichtsschreibung.

RStroh  20.06.2023, 22:33
@SchakKlusoh

Nein, nicht nach den.Kriterien moderner Gechichtswissenschaft.