Jesus=Vorbild?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Jesus ist mein Vorbild 50%
Jesus ist nicht mein Vorbild 45%
Kein Ahnung 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jesus ist nicht mein Vorbild

Jesus ist nicht mein Vorbild, but as you know; ich akzeptiere ihn als mein Prophet nicht mehr, aber auch nicht weniger - Meine Vorbilder sind:

der Prophet Muhammed PBUH

Abu Bakr

umar ibn al khattab

Khâlid Ibn Al-Walid

und noch einige von denen man viel lernen kann; vorallem was ihre Verhaltensweise in verschiedensten Situationen angeht^^

Lg Hyun

Woher ich das weiß:Hobby

Noname531  22.02.2023, 15:16

Wiso siehst du ihn nd als Prophet mehr ?

Hyuniverse  25.02.2023, 19:08
@Noname531
ich akzeptiere ihn als mein Prophet nicht mehr, aber auch nicht weniger

Ich akzeptiere ihn als Prophet; nicht mehr, aber auch nicht weniger

Dazu muss man doch erstmal verstehen, was die Lehre Jesu ist! Und das weiß doch so gut wie niemand.

Beispielsweise behaupten viele Menschen von sich, dass sie keine Sünder seien und Gott sich mal einkriegen soll. Aber wie will man beurteilen, ob man "Gut" ist oder Gott Recht hat, dass wir alle "Böse" sind und Buße tun müssen, wenn man die Lehre Gottes gar nicht kennt.

Beispiel: Streit: Wir streiten uns um zu gewinnen und gut da zu stehen. Jesus dagegen wollte, dass wir streiten um die Wahrheit heraus zu finden UND um uns zu Versöhnen. Wer macht das schon?

Beispiel: Der Mensch soll demütig sein - bedeutet seine eigenen Gefühle, Ansichten, sogar seinen Willen beiseite tun und sich erst dann informieren wie sich eine Sache verhält.

übernatürliches Beispiel: man soll Härte und Leid ertragen, damit man die Vollkommenheit (Perfektion) erreicht

Microsoft Word - 1050 Lehrsätze des NT.docx (bibelkreis.ch) - die Zahl 1050 stimmt nicht - just for info

Mein absolutes Vorbild, auch was seine Rollen in Gottes Vorsatz betrifft. Das ist aber ein sehr komplexes Thema, das viele scheuen, weil sie ihr Leben verändern müssten. - Matthäus 7:13,14

Jesus ist mein Vorbild

WWJD? = what would Jesus do?

Es lohnt sich m. E., diese Überlegung in seine Entscheidungen einzubeziehen...

Jesus ist nicht mein Vorbild

Hab keine Vorbilder.

Ich hab Werte, Normen und Ideale

------

Außerdem heißt mein Nachbar Jesus - definitiv nicht der Jesus - mit seinem Hund, der mich immer auffressen will, also der Hund.

LimJaeSeok
Fragesteller

Danke für die Antwort^^