Warum nehmen sich Moslems nicht Jesus Christus als Vorbild?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Mohammedaner sich eingestehen würden, das Jeschua das beste Vorbild für die Menschheit war und ist, dann würde ihre Religion Islam absurdum geführt werden.

Jeschua [yeshuĉ] ܝܶܫܘܽܥ (Iso, Isay oder Jesus) ist:

er ist der alleinige Erlöser der Menschen,

er ist der gerechte Richter,

er ist der Friedensfürst.

er ist das einzig wahre Wort Gottes,

er ist der gute Hirte,

er ist der Tröster in der Not,

er ist die Wahrheit Gottes,

er ist der einzig wahre Gepriesene,

er ist der geliebte Knecht Gottes,

er ist ohne Sünde, er ist rein,

er ist das Lamm Gottes,

er ist der Mensch gewordene Gott.

Der Name Jeschua (aramäisch) heißt übersetzt: „Gott rettet“ oder „Gott hilf“.

Das verdeutlicht, dass die Mohammedaner von einem falschen Propheten Mohammed, welcher offenkundig ein Lügner, Mörder, Kriegstreiber, Räuber, Vergewaltiger, Kinderschänder und Hochstapler war, wahrhaftig in die Irre geleitet wurden. Sie haben sich vom wahren barmherzigen Gott sehr weit weg entfernt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Donogeldi  21.01.2024, 04:37

Die Christen geben Jesus eine stellung die er selber nicht beansprucht hat

Gottes Sohn

mimisophia  21.01.2024, 16:27
@Donogeldi
Die Christen geben Jesus eine stellung die er selber nicht beansprucht hat Gottes Sohn

Die Moslems geben ihren Religionsstifter Mohammed einen Status, der der barmherzige Gott im niemals verliehen hat, als Prophet.

Donogeldi  21.01.2024, 16:34
@mimisophia

Muhammed und jesus waren nur Menschen und propheten keine Götter oder Söhne Gottes

mimisophia  21.01.2024, 16:47
@Donogeldi
Muhammed

Religiös betrachtet war Muhammed ein falscher Prophet, Lügner, Mörder, Kriegstreiber, Dieb, Vergewaltiger, Kinderschänder, Hochstapler, Räuberhauptmann und Kriegstreiber.

Wissenschaftlich gesehen, ist er nicht existent und nachgewiesen.

Das Wort muhamad ist ein Titel und heißt übersetzt = der Gepriesene. Dieser Titel trug Jeschua bei den Syro-aramäischen Christen. Jeschua trug und trägt noch heute viele Titel.

Eine Person mit Namen Mohammed (als Religionsstifter des Islams) gab es in Wirklichkeit nie.

mimisophia  21.01.2024, 17:08
@Donogeldi
Möge Allah dich rechtleiten

Der wahre barmherzige Gott hat mir seine uneingeschränkte LIEBE offenbart, deshalb bin ich Christin geworden.

Ich bedaure es sehr, das du von einem falschen Propheten irregeleitet wurdest und werde für dich beten. LG

Die Propheten sind die besten der Menschheit und die edelsten der Schöpfung vor Allah. Die Propheten waren unfehlbar in der Übermittlung der Botschaft von Allah. Sie haben nichts von dem verschwiegen, was Allah ihnen offenbart hatte, und sie haben nichts von sich selbst hinzugefügt.

Was die Propheten als Menschen anbelangt, so können sie Fehler machen. Dies kann wie folgt diskutiert werden:

1) Sie begehen keine großen Sünden;

2) Angelegenheiten, die nichts mit der Übermittlung der Botschaft und der Offenbarung zu tun haben;

3) unbeabsichtigte Fehler in Bezug auf einige weltliche Angelegenheiten.

Jesus hatte keine Sünden vergeben, nur Gott kann unsere Sünden vergeben

Es ist ein Unterschied zu sagen :

ICH vergebe dir deine Sünden

oder

Deine Sünden sind dir vergeben

Laut Johannes 14,24 wissen wir folgendes:

[...] Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein Wort, sondern das des Vaters, der mich gesandt hat.

Also können wir hier herausfinden aus logischer Perspektive das Jesus laut der Bibel von Gott die Offenbarung bekam das dieser Person vergeben wurde

Jesus sagte nicht : ich vergebe dir deine Sünden

Sondern laut der Bibel:

Lukas 7,48

Dann sagte er zu ihr: Deine Sünden sind dir vergeben.

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt sondern es starb Judas am Kreuz

Nicht nur Jesus vollbrachte Wunder mit der Erlaubnis Gottes

Elija konnte laut der Bibel mit der Erlaubnis Gottes einen Toten auferwecken siehe 1 Könige 17,20-23

1 Kön 17,20 Dann rief er zum Herrn und sagte: Herr, mein Gott, willst du denn auch über die Witwe, in deren Haus ich wohne, Unheil bringen und ihren Sohn sterben lassen?

1 Kön 17,21 Hierauf streckte er sich dreimal über den Knaben hin, rief zum Herrn und flehte: Herr, mein Gott, lass doch das Leben in diesen Knaben zurückkehren!

1 Kön 17,22 Der Herr erhörte das Gebet Elijas. Das Leben kehrte in den Knaben zurück und er lebte wieder auf.

1 Kön 17,23 Elija nahm ihn, brachte ihn vom Obergemach in das Haus hinab und gab ihn seiner Mutter zurück mit den Worten: Sieh, dein Sohn lebt.

1 Kön 17,24 Da sagte die Frau zu Elija: Jetzt weiß ich, dass du ein Mann Gottes bist und dass das Wort des Herrn wirklich in deinem Mund ist

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm konnte mit der Erlaubnis Gottes Augenleiden heilen:

Der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - fragte: „Wo ist Ali ibn Abi Talib?” und es wurde ihm mitgeteilt: „Oh Gesandter Allahs, er hat Augenschmerzen.”

Er sagte: „Schickt nach ihm.” Als er kam, tat ihm der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - etwas von seinem Speichel in die Augen und betete für ihn. Er wurde so von seinen Augenschmerzen geheilt, als ob er niemals Schmerzen gehabt hätte.

[Riyāḍu ṣ-Ṣāliḥīn, Buch 1, Kapitel 20, Ḥadīṯ-Nr. 175]

Laut der Bibel steht in Johannes 9

Joh 9,6 Als er dies gesagt hatte, spuckte er auf die Erde; dann machte er mit dem Speichel einen Teig, strich ihn dem Blinden auf die Augen

Joh 9,7 und sagte zu ihm: Geh und wasch dich in dem Teich Schiloach! Schiloach heißt übersetzt: Der Gesandte. Der Mann ging fort und wusch sich. Und als er zurückkam, konnte er sehen.

Im Qur'an in Sure 112 steht

Sag: Er ist Allah, Einer,

Allah, der Überlegene.

Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,

und niemand ist Ihm jemals gleich.

Sure 2 Ayah 255

Allah – es gibt keinen Gott außer Ihm [...]

In Johannes 17,3 steht laut der Bibel

Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

In Johannes 17,3 wird auf Aramäisch Alaha erwähnt

https://www.dukhrana.com/peshitta/analyze_verse.php?verse=John+17:3&font=Estrangelo+Edessa&size=150&source=

Markus 12,29

Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.

Sure 18 Ayah 110

Sag: Gewiß, ich bin ja nur ein menschliches Wesen gleich euch; mir wird (als Offenbarung) eingegeben, daß euer Gott ein Einziger Gott ist. Wer nun auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, der soll rechtschaffen handeln und beim Dienst an seinem Herrn (Ihm) niemanden beigesellen.

Matthäus 4,10

[...] in der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen.

Sure 61 Ayah 6

Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber."

Johannes 16,13

Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird.

Das kann nicht der heilige Geist gemeint sein

Jesus sagte laut der Bibel :

Johannes 16,7

Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe,

----> kommt der Tröster nicht zu euch. [...]

Der heilige Geist war laut der Bibel schon da

Hier sind einige Beispiele für die Anwesenheit des Heiligen Geistes vor und während der Anwesenheit Jesu laut der Bibel: 1 Samuel 10,10

1 Samuel 11,6/ Jesaja 63,11/ Lukas 1,15/ Lukas 1,35/ Lukas 1,41/Lukas 1,67/Lukas 2,26/Lukas 3,22/Lukas 4,1

In der "Anchor Bible" finden wir das folgende Zitat:

[...] Die christliche Tradition hat diese Gestalt (Paraklet) mit dem Heiligen Geist identifiziert, aber Gelehrte wie Spitta, Delafosse, Windisch, Sasse, Bultmann und Betz haben bezweifelt, dass diese Identifizierung dem ursprünglichen Bild entspricht, und haben vorgeschlagen, dass der Paraklet einst eine unabhängige Heilsfigur war, die später mit dem Heiligen Geist verwechselt wurde.

The Anchor Bible, Doubleday & Company, Inc, Garden City, N.Y. 1970, Volume 29A, S. 1135

Johannes 14,26 ist der einzige Vers in der Bibel, der den Parakletos mit dem Heiligen Geist in Verbindung bringt. Aber wenn wir uns die "alten Handschriften" selbst ansehen, werden wir feststellen, dass sie nicht alle darin übereinstimmen, dass der "Parakletos" der Heilige Geist sei.

Im Codex Syriacus, der um das fünfte Jahrhundert n. Chr. geschrieben und 1812 auf dem Berg Sinai von Frau Agnes S. Lewis (und Frau Bensley) entdeckt wurde, lautet der Text von 14:26 beispielsweise "Paraklet, der Geist" und nicht "Paraklet, der Heilige Geist".

Dies ist ein Beweis, dass das Wort "Heilig" in dem Vers in den aktuellen Bibeln eine Fälschung ist, es sollte einfach "Geist" heißen. Das Wort "Heilig" wurde später eingefügt

Referenzen:

Gibson, M.D., How the Codex was found. A Narrative of two visits to Sinai from Mrs. Lewis's Journals. 1893, Cambridge: MacMillan and Bowes, Seiten 1-38

Lewis, A.S., A Translation of the Four Gospels from the Syriac of the Sinaitic Palimpsest. 1894, London: MacMillan and Co., Seiten 194-195

In 1 Johannes 4 steht:

1 Joh 4,1 Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen

Das heißt ein falscher Geist ist ein falscher Prophet und ein wahrer Geist ist ein wahrer Prophet

Der Tröster, der Geist der Wahrheit war ein wahrer Prophet Gottes, der nach Jesus kam

Der deutsche Theologe und Professor für Neues Testament Rudolf Bultmann sagte:

Der Paraklet ist eine Parallelfigur zu Jesus selbst; und diese Schlussfolgerung wird durch die Tatsache bestätigt, dass der Titel für beide geeignet ist. Aus 14,16 geht klar hervor, dass die Quelle von der Aussendung zweier Parakleten ausging, nämlich von Jesus und seinem Nachfolger, wobei der eine auf den anderen folgt

The Gospel of John a Commentary, Rudolf Bultmann, Seite. 567

Wenn wir uns die anderen Stellen im Neuen Testament ansehen, an denen das Wort ἄλλον (allon) oder ἄλλος (allos) verwendet wird, wird deutlich, dass es tatsächlich "anders" bedeutet.

ἄλλον (allon - übersetzt als "anderer") hat eine klare Botschaft: ein anderer. In ähnlicher Weise wird in Johannes 14,16 dasselbe Konzept betont: ein anderer, nicht derselbe Tröster.

Obwohl es in der Bibel Gelegenheiten gibt, bei denen "der Heilige Geist" als "Tröster" bezeichnet wird, ist es offensichtlich, dass "der Tröster" in Johannes 14:16 nicht "der Heilige Geist" ist, nicht nur wegen der Bedeutung von allon, sondern auch wegen des Geschlechtsunterschieds zwischen "dem Heiligen Geist" und ἄλλον Παράκλητον (allon parakleton). Der Heilige Geist ist ein Neutrum, aber ἄλλον Παράκλητον (allon parakleton) ist ein Maskulinum

Der Heilige Geist ist eine Übersetzung des griechischen Πνεῦμα Ἅγιον (Pneuma Hagion). Pneuma (Geist) wurde 160 Mal in der Bibel verwendet. Laut Bible Hub ist es ein Neutrum, und auch hagion (heilig) ist ein Neutrum.

das hebräische Wort für "Wahrheit" ist 'ĕ-meṯ. Zum Beispiel in Jesaja 59:14,

Wie die folgende Textanalyse zeigt, ist das Wort "Wahrheit" eine Übersetzung des hebräischen Begriffs תֶ֔ מֱא 'ĕmeṯ,.

https://biblehub.com/text/isaiah/59-14.htm

Ahmad ist einer der Namen des Propheten Muhammad. Er hat zwei Bedeutungen: derjenige, der Gott am meisten lobt. Derjenige, der von den Menschen am meisten für seine guten Eigenschaften und seinen Charakter gelobt wird.

Obwohl 'ĕ-meṯ eher die Bedeutung "Wahrhaftigkeit" hat, kann es in gewisser Weise mit Ahmed verwandt sein. Nach der Exhaustive Concordance bedeutet 'ĕ-meṯ gleichzeitig "Treue" und "beständig". Praktisch gesprochen kann "eine immerwährende Treue" durch "beständiges Loben" ausgedrückt werden.

Der Prophet Muhammad (auch bekannt als Ahmad) ist der einzige Kandidat, den wir uns logischerweise vorstellen können, nicht der Heilige Geist. Weil:

1- Parakletos ist ein Maskulinum, der Heilige Geist aber ein Neutrum.

2- Parakletos soll nach Jesus kommen (siehe Johannes 16:7), aber wir wissen, dass der Heilige Geist schon vor Jesus da war laut der Bibel (Lukas 1:15, 1:35) 3- In Johannes 14:16 lesen wir "... ein anderer Tröster...". Damit ist ein anderer gemeint, nicht der Heilige Geist, der schon da war laut Bibel

4- Wenn Jesus "den Heiligen Geist" gemeint hätte, hätte er einfach "Ruach Hakodesh" gesagt; aber er sagte laut der bibel "Rucha 'ĕ-meṯ" (oder Ruach 'ĕ-meṯ).

5- "Der Geist der Wahrheit" entspricht dem hebräischen "Ruach Ehmet". Ehmet heißt auf Arabisch Ahmad. Ruach (bedeutet "Geist") wird in der Bibel metaphorisch für Propheten verwendet. Daher kann Ruach Ehmet als Prophet Ahmed, ein anderer Name des Propheten Muhammad, interpretiert werden.

6- ן מָא aman, ist laut Bible Hub der Wortursprung von תֶ֔ מֱא 'ĕ-meṯ, (entspricht dem griechischen Wort ἀληθείας alithias, "Wahrheit" im Englischen) und bedeutet "vertrauenswürdig", ähnlich wie "Ameen" نیما im Arabischen. Al Ameen ist einer der Namen des Propheten Muhammad

HansChristian77
Fragesteller

In der Bibel gibt es maximal eine Stelle, mit der Mohammed gemeint sein könnte, in Galater 1, 8.

Dort wird vor vor ihm gewarnt,

Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.

Bekanntlich hatte Mohammed seine Eingebungen von einem Engel.

Hohelied 5:16 hat überhaupt nichts mit Mohammed zu tun

Sein Mund ist süß, dieser ist Muhammadim – Dieser ist mein Freund, und dieser ist freundlich, Oh ihr Töchter Jerusalems

In der Bibel steht aber "מַחֲמַדִּ֑ים/Muhamadim"?

Das Wort Muhammed wird im hebräischen מוחמד geschrieben

Das Wort was da steht ist מוחמדין (Muhammadim) das heißt übersetzt lieblich

Moslems schreiben falsch ab: "Machmadim".

Das unter dem ersten M ist ein A, kein U!!!!!

Auch Maohamed" ist defintiv falsch, es hat ein chet, kein hey,

Ausprache ist: Machmad (ev. Machamad, mit einem ganz kurzen a nach chet)

Aber sicher nicht Mahamad.

chet und hey sind verschiedene Buchstaben, klar auseinanderzuhalten...

Dieser krampfhafte Versuch, entlarvt sich von selbst. Einige Moslems manipulieren das hebräische Wort „begehrenswert“ in der Bibel, so dass an einer Stelle ein Name einer Person eingesetzt werden kann, aber an den vielen anderen Stellen ein Personenname überhaupt keinen Sinn ergibt.

Sie wollen dann damit beweisen, dass in der Bibel Mohammed schon erwähnt wurde

Tennis92927  21.01.2024, 00:06
@HansChristian77

Ich hatte Hohelied gar nicht erwähnt

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war kein falscher Prophet

wer hatte Korinther und Galater geschrieben?

Paulus hatte Korinther und Galater geschrieben

Warum sollte man Paulus glauben der behauptete dass man selbst einem Engel nicht glauben soll und er selbst von einem Satan laut der Bibel geschlagen wurde?

2 Kor 12,7 Damit ich mich wegen der einzigartigen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gestoßen: ein Bote Satans, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe

Paulus gab selbst zu das er ein Lügner war siehe Römer 3,7

Hier paar Bibelkommentare zu Römer 3,7

Barnes' Notes on the Bible

Das Wort "Lüge" bedeutet hier  Falschheit, Täuschung, "Untreue".

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier nimmt Paulus den Gegner auf seinem eigenen Boden auf; er spricht als ein menschliches Wesen,  dessen Sünde (z.B. eine Unwahrheit) dazu dient, Gottes Wahrheit "reichlich zu seiner Ehre" werden zu lassen, d.h. in einer Weise, die ihm neues Lob einbringt: Das Wort "ich" ist stark betont: "ich auch", d.h. "ich, wie auch mein Gegner", "warum bin ich noch", d.h. "nach der Erkenntnis der Wirkung meiner Sünde auf die Förderung der Herrlichkeit Gottes",  "durch meine Lüge", d.h. "bei Gelegenheit der Lüge, in Verbindung mit ihr".

Paulus tätigte laut der Bibel eine falsche Prophezeiung

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 15, 51-52

 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden

Der Begriff entschlafen wird hier als Metapher für den Tod verwendet

Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden

Das ist eindeutig eine falsche Prophezeiung, da es fast 2000 Jahre her ist seit Paulus diese Worte geschrieben hatte und die Wiederkunft Jesu immernoch nicht stattgefunden hat

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht).  Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Eine nahezu identische Weltuntergangsprophezeihung findet man in Markus 13,30

Der christliche Apoleget C.S. Lewis schrieb dass es

der peinlichste Vers der Bibel

ist

Quelle: The World's Last Night and Other Essays S. 97

Schauen wir uns mal Matthäus 24 an

23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht! 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. 25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. 26 Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus; »

Wer hatte bei einer Reise nach Damaskus behauptet er hätte angeblich Jesus gesehen?

Paulus behauptete es

Als er (Paulus) auf dem Weg nach Damaskus war, erschien ihm laut der Bibel ein Licht Apostelgeschichte 9,3

„Als er aber auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel“

In Lukas 24 steht laut der Bibel:

Lk 24,33 Noch in derselben Stunde brachen sie auf und kehrten nach Jerusalem zurück und sie fanden die Elf und die anderen Jünger versammelt.

Lk 24,34 Diese sagten: Der Herr ist wirklich auferstanden und ist dem Simon erschienen.

Lk 24,35 Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt und wie sie ihn erkannt hatten, als er das Brot brach.

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!

Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.

Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?

Lk 24,39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift:

----> Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.

Jesus ist mit seinem Körper aus Fleisch und Knochen laut Bibel in den Himmel empor gehoben worden und die Jünger hatten es gesehen

Aber Paulus behauptete er hätte Jesus angeblich als Licht gesehen

Die Frage ist also, wen hatte Paulus gesehen?

Was sagte Paulus selbst laut der Bibel?

In 2 Korinther 11,14 lesen wir das Paulus laut der Bibel folgendes sagte

„Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts.“

Paulus hatte Jesus bei der Reise nach Damaskus nicht gesehen

Tennis92927  21.01.2024, 00:38
@HansChristian77

Dieser ehemaliger Rabbiner sagte das der Name Muhammad in Hohelied 5,16 erwähnt wird in Minute 1:00

https://youtu.be/aQAn7tMmNxA?si=vdk3x3llgCa0uPus

Es handelt sich bei Hohelied 5,16 um eine Allegorie

Die Mehrheit der Ausleger befürwortet diese Ansicht.

Für sie war das, was der Autor sagte, nur eine symbolische Hülle für eine tiefere geistige Bedeutung, die der Leser entdecken muss.

(Greg W. Parsons: “Guidelines for Understanding and Utilizing the Song of Songs,” Bibliotheca Sacra 156:624 (October-December 1999):399-422; quoted by Dr. Thomas L. Constable in his Notes on Song of Solomon)

Unter diesem Gesichtspunkt wäre es falsch, das Hohelied Salomos wörtlich zu nehmen.

Schauen wir uns nun den zitierten Vers genauer an:

[His mouth is most sweet: yea, he is altogether lovely. This is my beloved, and this is my friend, O daughters of Jerusalem.] (Song of Solomon 5:16)

Im hebräischen Original der Bibel steht "מַחֲּמַדִּ֑ים‪‬‪‬ ma-ḥă-mad-dîm;" anstelle von "ganz und gar lieblich", aber in der englischen Übersetzer wird es mit "altogether lovely" wiedergegeben.

Der Name Muhammad leitet sich von der Eigenschaft hamd (Lob) ab, d. h. der guten Erwähnung von etwas aufgrund seiner guten Eigenschaften.

Sobald du מַחֲּמַדִּ֑ים‪‬‪‬ von Hebräisch auf Arabisch übersetzt wird der Name Muhammad auf Arabisch angezeigt

Das -im am Ende steht für Plural für Respekt

Wenn wir nun das gesamte Hohelied Salomos und den Kontext des Verses betrachten, können wir sagen, dass, wenn wir das Hohelied als Allegorie und den מַחֲּמַדִּ֑ים‪‬‪‬ als Beschreibung des "Geliebten" auffassen, es möglich ist, dass der Geliebte jemand ist, auf den eine Nation - oder die Welt - gewartet hat

HansChristian77
Fragesteller
@Tennis92927

In der Bibel gibt es maximal eine Stelle, mit der Mohammed gemeint sein könnte, in Galater 1, 8.

Dort wird vor vor ihm gewarnt,

Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.

Bekanntlich hatte Mohammed seine Eingebungen von einem Engel.

Hohelied 5:16 hat überhaupt nichts mit Mohammed zu tun

Sein Mund ist süß, dieser ist Muhammadim – Dieser ist mein Freund, und dieser ist freundlich, Oh ihr Töchter Jerusalems

In der Bibel steht aber "מַחֲמַדִּ֑ים/Muhamadim"?

Das Wort Muhammed wird im hebräischen מוחמד geschrieben

Das Wort was da steht ist מוחמדין (Muhammadim) das heißt übersetzt lieblich

Moslems schreiben falsch ab: "Machmadim".

Das unter dem ersten M ist ein A, kein U!!!!!

Auch Maohamed" ist defintiv falsch, es hat ein chet, kein hey,

Ausprache ist: Machmad (ev. Machamad, mit einem ganz kurzen a nach chet)

Aber sicher nicht Mahamad.

chet und hey sind verschiedene Buchstaben, klar auseinanderzuhalten...

Dieser krampfhafte Versuch, entlarvt sich von selbst. Einige Moslems manipulieren das hebräische Wort „begehrenswert“ in der Bibel, so dass an einer Stelle ein Name einer Person eingesetzt werden kann, aber an den vielen anderen Stellen ein Personenname überhaupt keinen Sinn ergibt.

Sie wollen dann damit beweisen, dass in der Bibel Mohammed schon erwähnt wurde

Warum nehmen sich Moslems nicht Jesus Christus als Vorbild?

Weil Gott seine Spielfiguren in seinem Spiel eine bestimmte Aufgabe zumisst. Die Aufgabe der Muslime ist es, den Bösewicht zu spielen, also haben sie sich Mohammed zum Vorbild genommen aber am Ende gewinnen laut Offenbarung immer die Guten, bzw. Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Für gewöhnlich interessieren sich Muslime überhaupt nicht für die Schriften und Texte von oder über die Personen, die sie als Propheten anerkennen, selbst für die Schriften nicht, die "von Allah herabgesandt" sind.

Jesus ist auch im Koran ein wichtiger Prophet. Er heißt nur anders. Er heißt dort ʿĪsā ibn Maryam, also übersetzt so viel wie ʿĪsā Mariassohn.