Was würdest du als Gläubiger Jesus fragen wenn du ihn persönlich treffen könntest?

guitschee  25.12.2021, 10:57

Wieso dürfen nur Gläubige Fragen stellen?

Lucy2121
Fragesteller

Weil nicht Gläubige ihn jetzt schon nicht ernst nehmen..

ShakingAnita  28.12.2021, 23:13

Guter Konter.

Lucy2121
Fragesteller

Dankeschön

6 Antworten

Weil es doch so unendlich lange dauert, bis der nächste Mensch, weil er es hoffentlich endlich erkannt haben wird, all das Leid auf der Erde nicht mehr erzeugen wollen und schließlich vernichtet haben wird, warum erhalten wir von all den antiken und modernen sehnsüchtig gefühlten Gottheiten dieser Welt nur das kleine Zeichen der eigenen Hoffnung darauf, nur wenn wir darauf hoffen wollen und für diese Zukunft ganz bewusst zu leben versuchen? Warum liegt das offenbar noch immer zu selten in der Natur uns Gegenwärtiger?

Wie lange bleibt trotz des Glaubens an die bedingungslose Liebe die Hoffnung das menschenwichtigste Prinzip? Warum ist also die dummboshafte Machtsucht nicht auszurotten? Wann endlich wird es sie angeboren nicht mehr geben - können?

Nach seinem Sinn des Lebens

"Wann hörst du auf, die Leute zu belügen?"

"Wann klärst du deine Fans mal darüber auf, dass sie nur Unsinn über dich verbreiten?"

Ich würde Ihm vor allem danken, loben und preisen.

Klar wäre es spannend, ein paar Einblicke in den Himmel (Paradies; Gottes neue Schöpfung) zu bekommen, aber das nur, wenn dies sinnvoll wäre. Dazu kann ich darauf vertrauen, dass Gottes Ewigkeit einfach unvorstellbar wunderschön werden wird (vgl. Offbenbarung 21,4-5a und Jesaja 65,17-18a).

ich würde meinen Alltag mit Ihm durchgehen und ihn fragen, was ER jeweils getan hätte