Ist der islamische Mahdi der falsche Endzeit-Prophet laut Bibel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

wahrscheinlich schon 29%
nein auf keinen fall 29%
andere 29%
weiß nicht 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er ist ein falscher Prophet, so wie Mohammed...der Islam ist eine Lüge, daher sind sie alle falsche Propheten.

Es werden laut islamischer Lehre drei Personen erwartet

  • Der Messias
  • Der Mahdi
  • Der Dajjal (Anti Christ)

Der Messias und der Dajjal sind deckungsgleich im Christentum vorhanden. Der eine wird das Reich Gottes bringen mit der Gesetzgebung Gottes und der andere wird dem zuwider Handeln wollen und die Sünde fördern.

Die Prophezeiung besagt dass beide ein vorgefertigtes System vorfinden werden, über welches sie sich erheben werden. Wer nachdenkt sollte merken, wo das System die Sündhaftigkeit fördert und alles was in der Schrift verboten war.

Das heimtückische ist, das der Dajjal ebenfalls behaupten wird der Messias zu sein und später, dass er Gott sei. Er wird Wunder vollbringen können, die seiner Lüge halt verleihen. Somit wird er die größte Versuchung der Menschheit sein und viele Menschen in den Unglauben stürzen.

Der Mahdi aber scheint für mich, wobei Allah es am besten weiß, in erster Linie nur für die Muslime relevant sein. Er wird ein gerechter Kalif sein und dies bedeutet, dass es wieder ein Kalifat geben wird. Während eines Gebetes wird dann der Messias auf den Schultern zweier Engel herab kommen. Der Mahdi wird dem Messias sagen er solle das Gebet anführen, doch der Messias wird erwidern "Allah hat euch damit geehrt Führer unter einander zu sein" und sich im Gebet normal einreihen. Außerdem wird überliefert, dass der Messias kommen wird um das Kreuz zu zerbrechen und das Schwein zu töten, eben jene Dinge, was eine wesentliche Abweichung des Christentums von seinen Lehren darstellt. Dies und dass er sagen wird, dass die Muslime Führer untereinander sind lässt mich meinen, dass der Messias sich vorallem den Christen widmen wird sie wieder rechtzuleiten, nachdem sie Irre gegangen sind und sie in der Religion des Islams zu Vereinen. Letztlich wird die Armee des Messias und des Mahdis gegen die Armee des Dajjal kämpfen.

Wenn der Messias erscheint wird der Dajjal schmelzen so wie das Licht die Dunkelheit dahinschmelzen lässt und seine Armee wird verlieren. Hiernach wird das Reich Gottes (ein gerechtes Kalifat) herrschen indem die Menschen großen Wohlstand erreichen werden mit dem Messias als Kalifen.

Wichtige Unterscheidungsmerkmale werden sein:

Der Messias wird dunkelhäutig sein, wie für einen Aramäer üblich und sehr gutaussehend mit etwas längeren Haaren.

Der Mahdi wird Mohammed heißen und sein Vater Abdullah

Der Dajjal wird weiß sein, so wie Jesus den Menschen vorgetäuscht wird. Er wird auf einem Auge blind sein und seine Augen werden aussehen wie faulige Trauben. Gläubige werden zwischen seinen Augen den arabischen Schriftzug كافر erkennen, was Ungläubiger bedeutet.

Dies bezieht sich alles auf authentische Überlieferung doch Allah weiß es am besten.