Wüder ihr in der Endzeit der Bibel oder dem Koran Vertrauen?

Ihr Atheisten seid wiedermal so unglaublich Witzig!

7 Antworten

nein

wenn, dann würd ich zur Unterhaltung und als eine der letzten Taten

das Silmarillion, Hobbit und Herr der Ringe lesen und schauen

dieses Jahr kommt die Serie auf Amazon raus - frei mich schon :)

edit:

https://www.youtube.com/watch?v=v7v1hIkYH24

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Ich lebe in der Realität und vertraue nicht Märchenbüchern welche von unsichtbaren "Götter" - Figuren und absurden "Endzeiten" fabulieren.

http://exmuslime.com/

Welcher Religion vertraut ihr ?

Ich bin Christ und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

nun es ist von anfang an klar, dass es keine götter gibt, keine endzeit und auch keine anderen szenarien des plötzlichen endes.

bibel als auch koran sind märchenbücher, geschrieben von menschen um massen an menschen dumm zu halten und sie besser ausbeuten zu können. somit weißt du das gläubige noch nie recht hatten und der aberglaube einfach nur dem stand des mittelalters entspricht

heikemargret  01.04.2022, 17:43

Ah, guck an, es gibt also auch atheistische Rechthaber, wie nett. Religion hat kein Monopol auf Doofheit und Ausbeutung, guck dir mal die aktuelle politische Lage an.

Da in jedem Fall Jesus am Ende der Zeit der Richter sein wird, würde ich mich mal aus erster Hand über den Herrn informieren. Laut Koran ist es dem Gläubigen durchaus erlaubt, die Thora und das Evangelium als Offenbarung zu betrachten. Die Christen werden im Koran selbst mehrfach dazu aufgefordert, nach dem Evangelium zu leben. (in der 3. und 5. Sure sind einige interessante Stellen)

Für mich ist die Lage klar: Jesus ist der Weg und die Wahrheit, keiner kommt zu Gott außer durch ihn. Er ist der von Gott bestimmte Richter und Herr über diese Welt und ihre Seelen am Ende aller Tage. Von Gott gesandt und bevollmächtigt, Gott gegenüber stets gehorsam ist er der Schlüssel zu allem. Ob dir dieser Schlüssel im Koran, in der Thora oder in den Evangelien begegnet ist egal, solange du nur seine Bedeutung begreifst.