Ist Robert Habeck ein apokalyptischer Reiter?

Iohanes  27.10.2022, 13:53

Man könnte auch fragen was macht Björn Höcke besser als Robert Habeck!

( auf diese Reaktionen wäre ich gespannt)

Bioexpertise
Fragesteller

Nicht dass ich Björn höcke sympathischer finde, aber der hat nicht so viel Einfluss.

10 Antworten

Ich würde die Reiter der Apokalypse nicht mit einzelnen Menschen identifizieren, sondern mit den gesellschaftspolitischen Umständen, die derzeit existieren. Krieg, Hunger, Katastrophen, Tod.

Dem Teufel wird die letzten 100 Jahre noch einmal freie Hand gegeben. Man sieht es am Verfall der Gesellschaft und Moral.

Robert Habeck tut sicherlich seinen Beitrag dazu leisten. Aber viele andere tun das auch, selbst hier auf GF wie man gleich sehen wird.

Deshalb würde ich Robert Habeck nicht als apokalyptischen Reiter bezeichnen.

Nein. Wie hier schon erwähnt, ist der Mann ein Politiker und kein mystischer Reiter auf einem weißen Pferd. Und selbst wenn: Dann ist das eben so.

Hier ein recht spannendes Video zur Apokalypse, was man zu erwarten hat und wie man überlebt.

https://www.youtube.com/watch?v=SPvJ-M-hU5w

Du erwähnst das schwarze Pferd, das Hunger und Lebensmittelknappheit symbolisiert. Diese Prophezeiung ist aber nicht nur für Deutschland oder Europa relevant, sondern für die ganze Welt. Robert Habeck ist nur der Verwalter der Zustände, für die er ja nichts kann. In allen Ländern der Erde versuchen die Politiker, mit den Folgen des Ukraine-Krieges klarzukommen. Überall ist es teurer geworden. Und überall wird zum Sparen aufgerufen, ob es Energie oder Lebensmittel sind. Das steht in Off.6:5,6.

Für die Bevölkerung der reicheren Länder ist es genauso schwer, wie für die ärmeren. Die Ärmeren kennen oft nichts anderes als Mangel. Die Reichen sind so verwöhnt, dass sie sich enorm umstellen müssen. Abgelaufene Lebensmittel in den Müll? Bei manchen läuft das immer noch so! Was sagte Jesus, als er Hunderte von Menschen speiste? ,,Hebt die übriggebliebenen Brocken auf!" Oder aus frischen Zutaten etwas kochen können durchaus nicht alle! Warmer Pullover in der Wohnung? Ja, wenn er nicht aus der Mode ist! Oder wenn Socken, von Oma gestrickt, Löcher haben - wer kann sie stopfen? Ab in den Müll!

Leute, die Zeiten sind vorbei! Die Offenbarung, auch unser jetziger Alltag, zeigt deutlich, wo es in Zukunft langgeht . Aber die Offenbarung gehört auch zur guten Botschaft, dass Jesus als König die Herrschaft über die Erde übernimmt. (Der Reiter auf dem weißen Pferd mit einer Krone auf dem Kopf). Und dann wird alles wieder gut!

Ist Robert Habeck ein apokalyptischer Reiter?

Nein, ist er nicht.

Robert Habeck (* 2. September 1969 in Lübeck) ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) und Schriftsteller. Er ist seit dem 8. Dezember 2021 der Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland. (Quelle)

Natürlich müsst ihr Christen sein, um die Frage zu beantworten.

Nein, müssen wir natürlich nicht.

Du hast es wohl erkannt und der Jürgen Trittin ist sein Steigbügelhalter. LOL!