Robert Habeck nächster Kanzler?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein - niemals 78%
Ja klar 16%
andere antwort 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein - niemals

Habeck kommt mitsamt seinen grünen Kumpanen in den Umfragen nicht besser davon, und das zurecht. Wie kann man sich jemanden als Kanzler wünschen, der eigenen Aussagen zufolge "mit Deutschland noch nie etwas anzufangen wusste und es bis heute nicht tut"? Und dass das nicht nur plump daher gesagt war, sondern aus tiefem Herzen kam, führt uns die grüne Partei seit 2 Jahren auch eindrucksvoll vor. Im Grunde ja schon seit ihrem Bestehen, aber nun eben auch sichtbar für die letzten gutmütigen Zweifler, die immer dachten, so schlimm wird es schon nicht werden.

Man kann da nur aus ebenso tiefem Herzen hoffen, dass mit dem Ende der Ampelregierung in spätestens 2 Jahren auch die Ära der Grünen zu Ende geht. Vielleicht nicht gleich für immer, das wären wohl zu viele Wünsche auf einmal. Aber so für zwei bis drei Jahrzehnte könnten sie danach gerne in der politischen Bedeutungslosigkeit verschwinden, und die Roten am besten gleich mit. Damit sich dieses geschundene Land, mitsamt seinen geschröpften Bürgern und ruinierten Wirtschaft, hoffentlich wieder angemessen von der Herrschaft der Ökosozialisten erholen kann.

Sterntaler927  11.12.2023, 05:12

👍👍👍 - Ich wage dennoch zu wuenschen, dass den GRUEN die Chance genommen wird, noch weitere zwei Jahre ihr Unwesen zu treiben.

OutOfNowhere776  11.12.2023, 11:30
@Sterntaler927

Ich auch, aber wenn man sieht, was sich diese Regierung alles leisten kann, sogar ganz offen gegen die Verfassung verstoßen und dennoch hat es keinerlei Konsequenzen und sie machen einfach weiter, als sei nichts gewesen, dann sinkt die Hoffnung langsam in Richtung Nullpunkt.

OutOfNowhere776  11.12.2023, 14:55
@Sterntaler927

Ja, gut auf den Punkt gebracht. Oder auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=N0R_bAITYBA

Man kann inzwischen wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln, was in diesem Land los ist, und hoffen, dass der allgemeine gesunde Menschenverstand zurückkehrt, bevor hier alles in Trümmern liegt. Viel Hoffnung hab ich jedoch nicht mehr.

Sterntaler927  11.12.2023, 15:23
@OutOfNowhere776

Du sagst es! Das Video kannte ich schon.

Bezeichnend dafuer, was und wer da auf den Regierungsbaenken sitzt, ist das Lachen nach Frau Weidel's erstem Satz. Das schwachsinnige Lachen der Narren.

OutOfNowhere776  11.12.2023, 15:58
@Sterntaler927

Ja, völliges Schuldunbewusstsein, totales Leugnen der Realität. Um nicht zu sagen, einfach nur bloße Verachtung für die Bürger und Steuerzahler, die sie nach Lust und Laune ausnehmen und in den Ruin treiben.

Ich bin mir nicht sicher!
Als Wirtschaftsminister ist er eine Katastrophe, weil er von Wirtschaft keine Ahnung hat - und er sich anscheinend Berater ins Haus geholt hat, die von Wirtschaft auch nichts verstehen.

Aber seine Rede zum Antisemitismus war sehr gut - er hat gezeigt, dass er übergeordnet denken kann - und die eigene Position hinterfragen.

Außerdem verfügt er sicherlich über mehr Autorität, als Scholz und kann auch unbequeme Entscheidungen vermitteln.

Also: nicht die Idealbesetzung, aber von den Typen in der Ampel eindeutig der beste - was nicht viel heißt.

Nein - niemals

Ich würde mir einen wünschen, auf den Deutschland wahrlich stolz sein könnte. Also einen Vollchecker, der klare Ansagen zum Wohle aller Deutschen macht und der auch von dem überzeugt ist, was er sagt und tut. Aber da ist weit und breit keiner zu sehen am Horizont... 🤷‍♀️

Ja klar

a) ist er nicht so zögerlich und b) meines Erachtens nach fähiger…

Nein - niemals
Herr Scholz ist ja in den Umfragen nicht so gut oder kommt sehr schlecht davon.

Habeck steht in der Gunst des Wahl-Volkes noch weiter unten 😂

Ist also die Auswahl zwischen Dumm und Dümmer