Hab eine Autogrammkarte von Robert Habeck (Grüne), könnte diese in den nächsten 10 Jahren wertvoll werden (z.B. wenn er Kanzler wird)?

9 Antworten

Natürlich könnte eine Autogrammkarte im Wert steigern, wenn die betroffene Person etwas erreicht, bekannter wird usw.

Ansonsten ist aber auch ein Hauptkriterium für den Wert, wie viele Autogrammkarten so unterzeichnet werden von der jeweiligen Person. Also wie selten das Stück dann wirklich ist.

Da er eh nichts erreichen wird und es nur noch mehr bergab gehen würde würde das Ding vielleicht sogar an Wert verlieren. Also verkaufen, so lange noch einige weltfremden Schüler und Studenten den Grüntrend mitmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Experte,daher hab ich auch Zeit hier gratis zu schreiben

Glaube ich beides nicht. Er wird nicht Kanzler und die Autogrammkarte wird nicht wertvoll. Solange er lebt kann er noch unzählige Autogrammkarten unterzeichnen. Solche Massenprodukte werden nicht wertvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er Kanzler wird, verkaufe sie lieber schnell. Denn so schnell, wie das Land hier im Chaos versinkt und das Teil nicht mehr das Papier wert ist, worauf sie gezeichnet wurde, ist schneller da, als du Autogramm sagen kannst.

Starchy
Fragesteller

Warum sollte Deutschland in Chaos versinken?

Jegor387  05.02.2021, 16:53
@Starchy

Schau dir doch mal an, was die Partei so fordert...

Nur wenn das Toilettenpapier ganz ausgeht....