Könnte Robert Habeck der nächste Kanzler werden?

6 Antworten

Also...

  1. Chef von Deutschland ist nicht der Kanzler sondern der Bundespräsident und das ist Frank Walter Steinmeier.
  2. Der zweite Chef wäre auch immernoch nicht der Kanzler sondern der Bundesratspräsident/in.
  3. Jetzt kommt erst der Kanzler.

Robert Habeck ist unser Vizekanzler das Stimmt er ist aber von den Grünen und die aktuellen Umfragewerte sind nicht so gut für die.

Olaf Scholz war vorher auch Vizekanzler und es war eher Zufall und Glück das dieser anschließend Kanzler wurde.

Also Vizekanzler heißt nicht das man automatisch Kanzler wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
NaIchHalt09  21.05.2023, 19:56
Der zweite Chef wäre auch immernoch nicht der Kanzler sondern der Bundesratspräsident/in.

Nö, Bundestagspräsident.

Niemals der Typ schafft es sich nicht mal selbst regelmäßig zu waschen und will ganz DE vertreten als Kanzler der würde doch in 1 Monat Burnout bekommen und auch hat er die Klasse & Intelligenz nicht um Kanzler zu sein.

Es bleibt zu hoffen dass das nicht eintritt.

Ja, aber wir sollten nicht mit dem Schlimmsten rechnen.

Woher ich das weiß:Recherche